Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tips für neue nocke, oder auch nicht....
#1

hey leutchen. ich hab mir damals bei isky ne nocke für meinen alten 468BBC / 200-4R machen lassen und bin mir jetzt am überlegen auf roller umzusteigen (war ne 4/7 swap solid flat). jetzt isses halt ein vollalu 540er mit nem tremec 5 gang. strassenmotor mit ein bis 2 mal pro jahr rennbetrieb aber ansonsten pedal to the metal also absolut kein cruiser, hinterachse 3.08 daher 140kmh mit 1900upm. bei mir zuhause bergstrassen, momentan 700upm standgas ruckelig aber ohne problem.
gott sei dank gibt es ja desktop dyno, auch wenns sehr optimistisch berechnet gibt es dir wenigstens ein paar zahlen als anhalt.

jetzt ist die originale nocke ne .544 lift und 238/244° @.050 solid flat
mit meinem motor setup quatscht desktop dyno von 655HP bzw 663 ft-lbs drehmoment.

crane cams empfiehlt mir ne hydraulic roller .610/.632 mit 234/242° @0.050, desktop dyno macht draus 678HP und 635ft-lbs

comp cams sagt solid roller .646/.646 mit 242/248° @0.050
rühr rühr schüttel schüttel 669HP und 683 ft-lbs

sooo und jetzt würde ich bitte gern wissen warum ich 1000$ für ne roller nocke ausgeben soll oder ist desktop dyno wirklich soo schlecht?

gruss und danke
pat
Zitieren
#2

Also, wenn ich mir eine Nocke holen würde, dann definitiv eine (Holley) Lunati Voodoo. Im Desktop Dyno bekomme ich meist mit den Vodoos immer eine Ecke mehr raus als mit den anderen und die Cams haben in den Staaten eine gigantische Fanbase (Team Chevelle und Team Camaro lesen!).

Hier ist mal ein Link zu deren Seite:
http://www.lunatipower.com/Category.aspx?id=56

Gruß,
Olli


-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
Zitieren
#3

und wenn du die richtige für deinen Motor haben willst und keine Stangennocke dann schick mir alle genauen Daten inkl. flow daten der Köpfe und ich lasse dir eine Mike Jones custom grind rechnen......

und dann passt alles perfekt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste