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R32 Umbau auf Bi-Turbo
#1

Hallo und Gruß allerseits!

Nun, mir steht für nächstes Jahr etwas mehr Arbeit ins Haus, nämlich mein Werkstatt-Nachbar überlegt, nämlich seinen R32 auf Bi-Turbo umbauen zu lassen.

Die ganze Sache wird mir zuteil werden, hab ich die Befürchtung... Grins

Da sowas ja einer gewissen Planung bedarf, wollte ich mal nachfragen, wer denn ein paar kleine Tips hätte, in Bezug auf Laderart, Verdichtung, Einspritzung, Auspuffanlage, Verdichtungsreduzierung mit Platte oder Schmiedekolben etc.

Angepeilt sind so 500 bis 550 Pferdchen.
Fahrzeug wird allerdings überwiegend auf der Straße bewegt. (Allerdings werd ich das Ding auch mal auf den Strip mitnehmen, Grins Grins)

Wer hat denn paar Ideen oder Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus

Gruß Alex

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
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#2

Hallo,

ist das ein Golf IV oder Golf V Motor?

bei der angepeilten leistung und strassen betrieb würde ich dir folgene sachen empfehlen:

- 2 mal Garrett GT28RS oder GT3071R
- Original HGP oder Rothe Krümmer
- Verdichtung durch kolben auf 8:1
- JE Kolben mit seiten und brennraumbeschihtung
- Pouter Pleuel
- RS4 Lagerschallen
- Garrett Ladeluftkühler netz
- 63mm Alu Ladeluft Rohre
- min 63,5mm Hosenrohre die dann in 76mm übergehen
- 76mm Auspuffanlage
- Rothe Ansaugbrücke
- Mehrscheibenkupplung mit Einmassenschwungrad

ich würde dir empfehlen die serien motronic richtig weit in den wald zu schmeißen weil die einfach nur müll ist und nichts als probleme machen wird.

Ich persönlich bin die autronic SM4 auf meinem R gefahren aber da kann mann auch andere nehmen.

falls du ein angebot über die ganzen teile möchtest dann schreib mir eine email paul@materialmord.de

falls du mich nicht kennst dann hier ein video
http://www.youtube.com/watch?v=g-nZyCsujFA

Gruß Paul
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#3

Eigentlich ist dem nix mehr hinzuzufügen, da haste schon den experten was das angeht Wink

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
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#4

Handelt sich um einen R32 Golf IV Fünftürer!

Das Video is echt klasse, Respekt ich werds mal meinem Nachbarn weiterleiten, mal sehen, was er spricht... (vielleicht sollte ich die Stelle mit dem Verschalter ausblenden :-) )

Vielen Dank erstmal!! Danke Danke

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
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#5

Meinung

- Verdichtung reduzieren mind. 8,5:1 durch platte sehr viel günstiger !
- Pleuel sind auch die von PPM racing mehr als ausreichend Pauter ist zu teuer
- Einmassenschwunrad ein Muß!
- Bi Turbo würde ich auch nicht unbeding wegen der kosten ein guter GT30R miz HF Verdichter oder was vergleichbares von Turbonetics
- Bosch 044 Benzinpumpe
- LLK kannst fast jeden nehmen am besten wär Precision oder vergl.
- Abstimmung kann ich den Sascha von Tunetec empfehlen , guck auf seine Seite da gibts so ein Umbau


dann kann er schon mit runden 510 PS fahren mit 0,9 BAR

... wie gesagt nur meine Meinung
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#6

Hi!
Warum nehmt ihr eigentlich alle Garret oder Turbonetic?
Einfach bei Holset anrufen, sagen was man haben möchte und die stellen einem einen zusammen, und das z.b für einen hx35 für um die 600 euro...was will man mehr?

Gruss Finn
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#7

Wenn man nen HX35 nimmt reicht aber einer, da wäre dann BiTurb wohl zu doll.
In Skandinavien sind die Holset weitverbreitet, hier noch nich so....

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
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#8

Hi!
beim Tractorpulling ist Holset erste Wahl, die Dinger sind einfach nicht kaputt zu bekommen, die Prostocks schaffen da 8bar rauszuquetschen und die Turbos sind danach immer noch nicht kaputt Respekt
ich hab mal gehört, dass Turbonetics Holset ist, nur ein bisschen auf hübsch gemacht... Gruebel


Gruss Finn
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#9

Ich kenn die Lader aus der Firma, haben nur Holset Lader, wohlgemerkt HX55 Wink
Halten gut was aus, das stimmt....

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
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#10

das könnte daran liegen, das der Bauer nichts frisst was er nicht kennt. Smile

sind die Dinger auch Kugelgelagert ? Meine Wahl ist immer Turbonetics das die Abgasseitigen Lager wie bei KKK auch mal 1100 Grad aushalten.
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Letzter Beitrag von Acki
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