Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

S3 1.8T Motorblock schweissen lassen??
#1

Hallo zusammen,
weiß jemand ob man ein loch im zylinderblock schweissen kann und darf??
Ist sehr weit unten kurz vor der ölwanne ein ca 3cm. grosses loch,da der block erst wenige km drauf hat würde ich ihn gerne richten lassen.

mfg toby
Zitieren
#2

Also ich bin kein Fachmann und hätte bestimmt kein gutes Gefühl wenns geschweißt wurde aber wäre es denn möglich daraus ein Loch zu machen und ein Gewinde zu schneiden? Vielleicht einen Verschlusstopfen eindrehen oder so ähnlich?!
Zitieren
#3

Wenn es keine richtige Spannungen bekommt musste es ok sein. Aber Stellen wo viel Spannung drauf steht könnte Problematisch sein.

Ich hab schon mehrere Gehäuse geschweisst ohne Probleme.

Vielleicht kannst du ein Bild schicken.....

Info@erturbosystems.com
Zitieren
#4

Wenn es ein Aluminiumblock ist geht das ...

Udo
Zitieren
#5

Schreib doch mal Marco Maurischat an( http://www.maurischat-racing.de ) , dessen Block war nach England auch beschädigt. Vieleicht kann er dir ja einen Tip geben wer das für ihn gemacht hat.

Gruß Jan
Zitieren
#6

Hallo

Der S3 Motor hat einen Graugussblock, aber auch das kann man schweißen vorrausgesetzt man benutzt das richtige schweißmaterial und wärmt den motor block vor und kühlt ihn langsam wieder ab.

Mfg Hermy
Zitieren
#7

Hallo,

nicht nicht auf keinen Fall anwärmen. So wurde mir mal ein 392er Hemi Block versaut. Seitdem schweiß ich sowas nur noch selbst.
Wichtig ist das Du dir richtig gute (und teure) Elektroden holst und eine Probe schweißt. Ich hab inzwischen einige gemacht und ohne Probleme.
Alublöcke habe ich auch schon geschweißt aber das is wieder ne andere Geschichte.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Acki
05.04.2012, 23:03
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste