Beiträge: 76
Themen: 18
Registriert seit: 27.01.2006
Cool, wenn das die gleichen sind, dann würde eine normale Überholung also ausreichen. Das würde meinem Geldbeutel sehr gefallen
Dann war es vielleicht nur ein Zufall / Verschleiss, dass das eine Lager das Zeitliche gesegnet hat. Hm, sollte ich dann doch lieber nur das eine Lager neu machen und dann erstmal weiter fahren?
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Die Gelenke,die Geleke die neumachen.
Alter Schraubertrick: Tausch die Wellen gelegentlich von links nach rects dann ändert sich der Drehsinn und die Krafteinwirkwirkung die Lebensdauer erhöht sich.
Und püfe noch mal die Winkel 5° max.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 143
Themen: 24
Registriert seit: 09.03.2004
Das knacken beim "um die Kurve fahren" kommt meist immer vom fehlenden GM Zusatz im Differetial-Öl. Dort verkleben die Lamellen der Sperre (gab es ja auch beim Diplo) und lösen sich dann knackend.
Besorge Dir mal vom Opelhändler das Zusatzmittel (eine Flasche reicht) und fülle das ein.
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo Frank,
die Sperre im Diplo ist so ultra selten wie ein Yenko Camaro.
Meist werden die Sperren von 10Bolt eingebaut.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 76
Themen: 18
Registriert seit: 27.01.2006
Das mit dem Knacken hatte ich schon gehabt. Es war eine Antriebswelle. Glaub mir...
Ich hab ne 75% Sperre und 2Schnaps im Diff-Öl. Also alles nach Buch.
Beiträge: 76
Themen: 18
Registriert seit: 27.01.2006
So, jetzt war ich bei der Firma in Lagenselbold. Sind echt fit drauf da. Werde wohl da "Rennsport-Lager" einbauen lassen. Dann sollte da nix mehr abreissen. Die sagten mir aber auch, dass im Normalfall meine Standartlager auch halten sollten. Es kann sich also auch um ein Materialfehler gehandelt haben.
Beiträge: 351
Themen: 7
Registriert seit: 11.04.2005
Ja, also so wie ich das verstanden habe hat GKN UniCardan übernommen. Was zahlste denn für die Rennsport-Lager? Überholen die dann die ganze Kardanwelle? Ich musste eine Garantie-Abtrittserklärung unterschreiben weil ich die Welle NUR verlängert haben wollte (und keine neuen Gelenke)...
Beiträge: 76
Themen: 18
Registriert seit: 27.01.2006
Bei einer kompletten Antreibswellenüberholung (Rennsportgelenke, Käfig, Manschette, Lager und Fett) legt man ca. 600euro auf den Tisch.
Ist aber dann auch was genaues.