Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TH400 Zwangsschaltung
#11

Habe auch gerade auf der Internet-seite von B+M geschaut. Offensichtlich haben die den Kit aus dem Sortiment genommen. Keine Ahnung ! Dieses Kit gibt es aber sicherlich auch von anderen Herstellern.
Den TransPak würde ich dafür nicht kaufen. Einfach zu teuer ! Du brauchst ja nur die Gewichte, Federn und eine Dichtung.
Zitieren
#12

Hallo,

das Kit is schon lange aus dem Programm. Von anderen Herstellen kenne ich nichts vergleichbares. Bei TransGo ist in den "reprograming kits" oft so was drin aber nicht in dem Umfang wie in den B&M Kit.

Wenn Du härteres (schnelleres ) schalten willst kommst Du aber nicht drum rum das Schaltschiebergehäuse zu ändern.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#13

Hallo Udo.Den Shift Improver Kit haben wir schon eingebaut.Der Wagen ,Pontiac Lemans mit modifiziertem 455 cui und TCI 2500 Stall Converter,läßt beim schaltwechsel von 1 auf 2 nochmal die Hiräder leicht durchdrehen mit sperre. Der schaltvorgang hat sich enorm verbessert mit diesem Kit. Ich muß nur den 1ten höher drehen können bis 6000 und nicht bis 4800 durch die zwangsschaltung.
Zitieren
#14

Hallo,

ja genau das kriegst Du hin mit dem Abschleifen der Gewichte.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#15

Hallo, zusammen!
habe eine Frage bezüglich des TH400 Getriebes. Ist diese Zwangsschaltung bei jedem Getriebe od. kann ich ein TH400 auch manuel schalten z.b. mit einem B&M Shifter???

Kann mir das einer ganz genau erklären???

Danke im vorrarus...

gruss,Andy...
Zitieren
#16

du kannst natürlich auch per Hand schalten, jedoch ist bei vielen Getrieben der Schaltvorgang per Hand langsamer als per Automatikfunktion da andere hydraulische Kreise im Eingriff sind.

richtig schnell mit der Hand schalten geht am besten mit einem manual valve body.

Den Kit den du meinst heisst jedoch governor recalibration kit #20248 und passt auf alle TH Getriebe.

http://store.summitracing.com/partdetail...toview=sku

denk hab sogar noch ein paar hier
Zitieren
#17

Ich hatte trotz manueller Schaltung,d.h. mit 1 Gang TH400 eingelegt voll durchgetreten bei ca 3800rpm die Zwangsschaltung-und auch nur im 1ten. Mit dem TCI Govener Recalibration Kit 326500 konnte ich mir abhilfe schaffen. Der Govener ist ein Fliehkraftversteller -soweit ichs mitbekommen habe -der die Schaltung-gangwechsel steuert. Der kit war nicht gerade billig fürn paar federn,Gewichte und dichtung locker 80 Tacken.
Zitieren
#18

Von aussen kann man also net erkennen ob im Getriebe ein manual valve body verbaut ist???

Ich habe ein paar Bilder angehängt, kann mir einer etwas dazu sagen???
ich glaube ein Transbrake ist schon verbaut???

Danke..

gruss,Andy...
Zitieren
#19

is definitiv mit transbrake!das ding mit den kabeln dran ist jedenfalls die spule dafür.
,Gruß Ralf
Zitieren
#20

man kann auch den normalen valve body auf Transbrake umbauen.

Nur aufpassen bei TCI transbrake kits, Retour ist dann nicht mehr Wahlhebel auf "R" sondern Wahlhebel auf "N" und transbrake Taste gedrückt............ansonsten wird Getriebe kaputt. R hat keine Funktion mehr, darum abchecken welcher Kit da verbaut wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
18.04.2012, 07:30
Letzter Beitrag von Andreas
04.02.2004, 22:55
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste