Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwangsschaltung
#1

Hallihallo.Ich bin neu hier,ein Grünschnabel und ich weiß nicht ob Ihr das Thema schon mal hattet. Zwangsschaltung im TH400 Automaticgetriebe.Ich habe festgestellt wenn ich in der ersten Fahrstufe voll anfahre das dann bei ca5000rpm (455cui Pontiac)automatisch die Zwangsschaltung in die zweite Stufe geht und ich komme gut auf Speed dadurch. Schadet das dem Getriebe? Wer kann mir was dazu schreiben?
Zitieren
#2

also das th 400 ist e mit eins der stärksten getriebe die chevy mal gemacht hat neben der powerglide
wenn du ab un an mal anfährst schadet das dem getriebe nicht wenn es in ordnung ist frage ist nur wie ist der zustand besser werden tut es durch harte fahrmanöver nicht wie alles an einem auto je mehr belastung desto mehr verschleiss
skorpionhbg

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#3

Danke Thorsten für die Info.Ich hatte mich nur erschrocken als mir das das erste Mal passierte mit der Zwangsschaltung. Im Moment Qualmt mir der Schädel nur von den Torque Convertern.Ich werd mich wohl für den Streetfighter von TCI entscheiden mit 3000-3500 stall speed .Engine,Pontiac 455ci-Compcam xe284h, 9,8:1 compression, 3.90 gear,1800Kg, 450hp, 520Lft torque. Der muß vom Gewicht runter
Zitieren
#4

wie ist denn dein drehzahlband des motors danach solltest du den converter wählen
gruss thorsten

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#5

Hi. Der Motor ist bei mir noch nicht eingebaut-Drehzahlband,ich werd wohl bei 1100rpm ,vielleicht auch etwas höher ,standgas haben und den bestimmt nicht höher wie 6500 -7000 bekommen.Ich habe den motor vom Napa maschine shop USA.rpm Edelbrock intake, Holly850,msd ignition,Fächerkr.Die Köpfe sind von Pontiac 6x-4,small chambers 91cc mit neuen Ventilen und neuen längeren Federn.Werde noch Rollenkipphebel auftreiben.Ich denke mal (lasse mich gerne belehren)das diese Komponenten sowie die Übersetzung und die Größe der Räder für das Drehzahlband zuständig sind.Bin froh das ich mich mit Dir austauschen kann.
Zitieren
#6

also das drehzahl band wird hauptsächlich von deiner nocken welle bestimmt die einen bestimmten arbeitsbereich hat
also der sinn eines kleineren wandlers ist ja den sogenannten stall speed anzuheben und zwar in dein drehzahlband hinein wo dein motor leisutng macht
wenn dein motor sagen wir mal ab 1500 rpm bis 5500 rpm leistung machts und du ihm einen 3500 rpm wandler verpasst verlierst du ja die hälfte deines effektiven drehzahlbandes
ich würde da erstmal rausfinden was für eine nockenwelle drin ist dann mal sehen was dein wndler macht aber ich würde aus dem bauch heraus sagen bei dem schweren auto nicht mer 2400 rpm stall
skorpionhbg

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#7

Danke ,super Tip. Habe gerade bei Compcam wegen der 284nocke gesehen das die 2800+ Stall angeben.Dann rutsch ich in die converterklasse 2800-3200Stall oder was meint dein bauch?-smile.
Zitieren
#8

also das du ein sehr schweres auto hast mit big block das sind beides faktoren die einfluss nehmen auf deinen stall speed würde ich mit dem stall so bei 2500 bleiben mit deinem auto und motor kommt der stall dann auf 2700 hoch und das wäre genau richtig
gru77 skorpion

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#9

Tausend Dank. Ich habe jetzt erstmal kein Kopfqualmen mehr. Ich greife sehr gerne auf Deine Erfahrung zurück. Ich hätte jetzt bestimmt wieder viel Leergeld bezahlt.Werde dich auf dem Laufenden halten .
Zitieren
#10

und die ganze Stall Geschichte passt sowieso nicht wenn die Hinterachse zu lange übersetzt ist. Höherer stall und richtige Übersetzung geht Hand in Hand.

TCI STreetfighter sind halt nicht das beste, habe schopn mehrere neue weggeworfen weil sie dermassen schlecht gewuchtet waren das es einen die Kronen rausbeutelt. Ist untere Qualitätsliga, das bist besser mit einem Holeshot von B&M oder Einsteigerserien von Coan Racing bedient. Ein Big Block ist ein Big Block und hat massig Drehmoment gemacht oder nicht.

Wegen stall hat Thorsten völlig recht, bleib bei 2500 und sei glücklich. Mit einem 3500 auf der Strasse kann das gar ncihts und schneller bist deswegen auch nicht, ja an der Tanke, aber das war es.

Mit einem BB flashed du den Wandler mit Traktion sowieso über die 2500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste