Wir gratulieren herzlichst den Gewinnern des SE Finales:
1. Olli Zinn
2. Sven Damms
3. Micha „Fullspeed“ Vogt
4. Norbert „the house“ Schneider
5. Reinhard „das Getriebe“ Garbers
Wir verneigen uns vor dem
STREET ELIMINATOR 2008 –> Oliver Zinn
dies vorweg genommen erwartet die genauen Punktestände
in Kürze hier und der SE Website.
Der Freitag viel leider komplett ins Wasser.
Am Samstag konnten wir dann bei bestem Rennwetter starten.
Nachdem einige Wetterprognosen immer deutlicher in
„kompletter Rainout am Sonntag“ tendierten, entschlossen wir
uns am Nachmittag einen Alternativplan auszuhecken, um schon heute,
am Samstag, alle Finalläufe fahren zu können und so dem Regen nebst
Procedere für Rainout zu entkommen.
Nachdem die Planung von 1on1 für eine Strecke, die eigentlich geschlossen war
und nur für das Cruising wieder eröffnet werden konnte, stand,
wurde der Vorschlag den SE’lern gegenüber formuliert und per
Briefwahl unmittelbar vor dem dritten Quali Run darüber abgestimmt.
Nach 12 „JA“ Stimmen brachen wir die Auszählung in Anbetracht
von 19 Qualifyern ab und es hiess „Aufsitzen“ und keine Zeit verlieren…
Das für 19.00 mit den Verantwortlichen angesetzte Cruising „draussen“ wurde
abgesagt und um 17.00 ging es nach der dritten Quali in das Crusing
mit anschließendem Hotstart. Niemand fiel aus. Das Flowchart wurde erstellt
und die Ausscheidungsläufe nahmen ihren Lauf. Um ca. viertel vor acht
Uhr abends stand Olli Zinn als Street Eliminator 2008 fest. Er wurde noch im
Vorstart von seinem Team und den SE Kollegen gefeiert!
Olli Zinn vom Moparshop hat seinen 63er Belvedere,
angetrieben von einem MOPAR HEMI, über die gesamte
Saison hinweg souverän in den einstelligen Zeiten gehalten
und produzierte in Bitburg gleich mehrmals Bestzeiten von 9.5.
Ein Auto, daß regelrecht zwanghaft in Bitburg für
Aufsehen sorgt, hat es an diesem Wochenende einmal
mehr getan. Diesmal jedoch zur Zufriedenheit aller und insbesondere
für den Fahrer.
Micha Vogt scheucht sein Willys Coupe im letzten Quali Run in einer
vor Kraft strotzenden leichten Sinuskurve über den Track und diktiert
eine 9.4 auf das Scoreboard! Rock'n'Roll !!!
Weitere Bestzeiten fielen auch bei anderen SE’lern.
Frank Römer fährt den wunderschönen weißen Nova
bis auf 10.4 herunter.
Man bedenke, daß das Fahrzeug für den Einsatz in der SE
in Luckau im April am T&T Wochenende das erste mal
über eine Quatermile getreten hat.
Tom „Rocket“ Ratzek konnte nach seinem Instandsetzungskrimi
(er riss sich vor zwei Wochen beim D.A.S Drag Day auf diesem
Track den Antriebsstrang ab) noch über eine Zehntel von der
Bestzeit in Hockenheim abbeißen und fährt am Samstag
eine 10.6 mit einem Käfer mit Käfer(!) Typ1 Motor.
Frank Wambach repariert nach vielen KM der Teilebesorgung erfolgreich
und kann die komplette Runde erfolgreich absolvieren.
Michael Grigull fährt seinen "pink panther" nach mehreren
Anläufen in die 10er Zeiten (10.9)
Heiko Jonas fährt hier alles was ausgeschrieben ist und scheucht
den EVO von der SE Quali in die King of the Hill Rundstrecke und
von der King of the Hill Quali ins Crusing mit anschließender erster
Eli Runde. Ich glaube, er ist immer noch da und fährt den Slalom Kurs
in Bitburg......
Es gab natürlich noch viel viel mehr - großes Kino!
Weiteres natürlich im DRAGRACER und hier;
meine Zettelwirtschaft ist noch unterwegs…
Viele Grüße
Kalunki