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Anfangs Auto/Beginner Wagen
#41

hi,

so jetzt muss ich auchmal was loswerden..
kauf dir einen Fiat Tipo, lacht ruhig...es gibt bei dem Fahrzeug eine vielzahl umbaumöglichkeiten.

Rostmäßig is zwar auch was da aber es gibt fahrzeuge die gut gepflegt sind und für günstiges Geld zu haben sind. Ein 1.4er z.B. kost ein appel und ein ei, der lang um in leistungs und traktionsregionen vorzustoßen, vorrausgesetzt das geld spielt mit, wo du deine konkurenten bei mittlere bis tiefe 10er zeit hast oder schneller ja nach geld und soweiter.

Motoren wären da:

-2.0 8v Turbo (168PS)
-2.0 16v Turbo (194PS)
-2.0 20V Turbo (220PS) 5Zylinder

diese Motoren haben Getriebe mit einer Viscodrive, wo du jeden Opel und VW mit selber leistung traktionsmäßig stehen lässt (Fronttriebler)
Dann kannst das ganze noch Wild mit verschiedenen allradsystemen ala Lancia Delta Kombinieren, beim 5zylinder weiß ich nicht genau. Alles beinahe Plug and play, bis auf "kleinigkeiten"

dann sind noch weiter Motoren wählbar:

-1.4 8v Turbo
-2,5 V6 24V
-3.0 V6 24V
-3.2 V6 24V

Naja nebenbei wäre noch zu erwähnen das die ersatzteile für die karosserie zu hauf am schrott liegen.
Allerdings sind auch Teile die mit dem Delta Integrale baugleich sind geradezu astronomische kosten verursachen, aber man muss nur wissen was man kauft, dann gehts.. =)

Naja und dann wäre noch der "überraschungseffekt" zu erwähnen, denn keine denkt das ein Fiat schnell sein kann.

Aber wer kauft schon einen Fiat =)

Ciao
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#42

Zitat:Original von Heturbo
hi,

so jetzt muss ich auchmal was loswerden..
kauf dir einen Fiat Tipo

Das finde ich eine gute Idee... hört sich gut nur wie fahren sich die Teile
da stellt sich ja noch eine ganz andere Frage?? Gewicht zu Leistung
also ich mag bezweifeln das ein Fiat Tipo unter 950 Kg wiegt oder sogar noch weit drüber oder ??
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#43

Moin,

na also Fahrwerksmäßig sind hinten einzelradaufhängungen, das macht sich schon bemerkbar, nur wenn hald vorne der große 5zylinder drinhängt dann schiebt das fahrzeug schon mächtig vorne über die räder. Hab auch schon gute probleme. Was aber wiederum auf´n strip gut is für nen Fronttriebler. Problem da ist das der Motor sehr weit nach vorne geneigt ist
Ja gewichtsmäßig liegt der laut brief bei 1100kg (der schwesrste der 16v), und ich denke mit dem ganzen müll drinnen hat er das auch.
Müsste meinen mal auf ne anständige waage fahren, weil der ist leer aber soviel geht da auch nicht raus denk ich, maximal 50kilo
Tipo

Ciao
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#44

Zitat:Original von Tobias
der ne wär mir fürs dragracing aber zu schwach auf der brust, wenn auch fast unkaputtbar.
dann lieber den xe mit ab werk 150ps, wenn es ein sauger sein soll.

Der 16V ist aber nicht schneller als ein NE,aber deutlich teurer Wink
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#45

in welchem kinderforum hast du denn das gelesen? Rolleyes
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#46

Zitat:Original von Tobias
ja. aber es gibt kaltlaufregler auf euro2 oder d3.

aber im ernst, willst du mit knapp über 100ps auf die viertelmeile?
nicht dein ernst, oder?

also es hieß doch mit 300€ 140ps aus dem motor? 140ps im käfer reichen normal für 14er zeiten, evtl. besser....

heckmotor, heckantrieb und unter 900kilo.... bei 140ps...

denke dass das schon geht....
euro 1 reicht mir erstmal.... muss nur n einspritzer mit kat sein, viel mehr will ich ja garnicht... das ist auch eher für alltag mit ab und zu mal meileneinsatz gedacht... für den strip hab ich da eher nen buggy im kopf mit wankel.... 250ps bei 550 kilo sollten rocken :-P
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#47

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
also es hieß doch mit 300€ 140ps aus dem motor?

möchte mal wissen, wo man das für 300€ bekommt.
http://dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE
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#48

wie willst du den opel motor ab das vw getriebe machen
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#49

Corsa 16V 1/4 Meile in 14,5 sec. Corsa 8V 1/4 Meile in 14,7sec!!!!Beides in Rotenburg und beide Autos leer geräumt.Bessere Zeit wäre wahrscheinlich mit einer richtigen Kupplung (und nicht die vom 1.6er!) und neueren Slicks locker drin gewesen.
Hat übrigens auch gereicht für einen Uno Turbo und Punto Turbo mit 200PS.

@ Tobias...schon mal ins Opel Regal geguckt?
Ich sagte aber auch,dass 130-140PS drin sind...halt je nachdem ob man alles "original" verbaut,oder noch bearbeitet.

Aber jeder soll machen was er möchte.Mir macht es so auch Spass,ohne das ich tausende von Euros investieren muss.
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#50

Zitat:Original von Spunk
Corsa 16V 1/4 Meile in 14,5 sec. Corsa 8V 1/4 Meile in 14,7sec!!!!
wusste ja noch gar nicht, dass 14,7s schneller ist, als 14,5s.
danke für die aufklärung.
und mal nebenbei, nicht nur den 8v kann man aufmotzen. Wink
ich sag nur 180-280 sauger ps beim xe....
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