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Anfangs Auto/Beginner Wagen
#11

Zitat:Original von draza
das ist auch eine gute wahl aber man will schnell mehr und bei mittleren 14 sek
ist der reiz schnell vorbei
und beim 8v ist das problem da gibt es nich viel an tuning möglichkeiten
ohne das es richtig ins geld geht
lieber gleich einen turbo oder g-lader Thumb

das sehe ich anders den um Motoren kennenzulernen sollte man sich erst mit einem Sauger beschäftigen. Denn da fängt alles an !!!

Und mit nem Sauger kann man auch ganz locker weiter als 14er Zeiten fahren also 12 sind da drin
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#12

Hallo,

Turbo ist die preisweteste Leisungssteigerung mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss. Beim Sauger wirds teurer und die alltagstauglichkeit ist stärker beeinträchtigt.

Meine Meinung

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#13

ja das ist schon klar das man schnell mit einen sauger fahren kann

aber nicht mit einen 2.0 8v von opel (c20ne)
meiner hatte damals so an die 155-160 ps und der aufwand war schon groß und teuer
selbst mit einzeldrosell ist bei diesen motor bei 190 -200ps schluß
beim 16v sieht es ganz anderst aus da geht sehr viel mehr und natürlich sau teuer
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#14

140-150PS holt man für unter 300€ aus dem C20NE!
Ich hab den Serien Motor im Corsa gefahren und damit hab ich in Rotenburg Autos mit deutlich mehr Leistung stehen gelassen.Und wie gesagt,für den Anfang ist sowas genau das richtige.Auf 16V/Turbo kann man später immer noch umbauen,wenn man das Geld dazu hat.
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#15

Erst mal n herzliches Dankeschön für die ganzen Posts und Infos werde mir dann mal den 200 sx und die anderen modelle mal genauer anschauen Thumb wobei sich der sx doch am interessantesten anhört Rave

könntet ihr mir darauf hin auch n paar seiten nennen wo man gutes zubehör für den bekommt.. wäre sehr gut wenn jemand n paar gute andressen wüsste...
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#16

BMW E30!

der bietet dir alles außer Frontantrieb!

ich kenne keinen anderen Kleinwagen mit so viel Potential und Möglichkeiten.

ob nun 4,6,8,10 oder 12 Zylinder.
und an wirklich jedem Motor wurde auch schon ein oder zwei Turbos bzw. Kompressoren befestigt.

die Auswahl an Differentialen ist fast unbegrenzt. kleine, mittlere und große mit Untersetzungen von 2,6 bis 5, irgendwas.
mit Torsen-, Lamellen- oder Viscosperren von 25% bis 100%. gibt es alles bei Ibäh oder beim Freundlichen im Regal.
so kannst du auch richtige Reifen fahren.
Bremsen in Übergroß findest du auch im BMW Regal und alles passt Plug´n´Play. Ersatzteile für 345mm Bremsen findest du in jedem Zubehör Laden.
Und alles wurde schonmal gebaut also brauchst dir nicht selbst den Kopf zu zerbrechen.

son V12 Motor z.B. bekommst schon für 500 Euro oder umsonst mit allem drum und dran. bissel schick gemacht für den Strip und du fährst tiefe 13er ohne Slicks.

ich glaub günstiger kommst an kein anderes Fun Auto mit 300PS.
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#17

also deine idee mit den motorrad motor macht natürlich sinn! ich fahre selber so ein gerät und bin damit schon bis in die 12,3 gefahren und das ohne turbo und nur 160ps! allerdings auch nur auf 250kg


hier paar vids und probeleufe!

http://youtube.com/watch?v=lG7cJe1neEs

http://youtube.com/watch?v=UL7gyOFS1kU

http://youtube.com/watch?v=7Hk8z4DJcbU

http://youtube.com/watch?v=1q_qQSM4hvY



GreeZ
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#18

wenn du teile oder tips brauchst für denn 200sx bist du bei mir an der richtigen stelle
bei meinen 200sx habe ich so ziemlich alle stufen durch und weiß ganz genau was sache ist bei diesen motor
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#19

also auf so viel infomaterial war ich gar nicht drauf vorbereitet Thumb gibt ja ne sehr große auswahl also e30 und 200sx hören sich top an werde jz noch n bissel weiter forschen und machen und tun mir n bissel geld sparen und mit großer wahrscheinlichkeit sehen wir uns dann aufn strip in 2jahren ^^


jz nochma zum e30 wo kommen denn die motoren her den den e30 gabs ja nur als vier und sechzylinder.....gibs denn zu dem auch n paar gute internet seiten??
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#20

http://www.e30.de
http://www.e30tech.com

richtig. den E30 gab es nur mit 4 und 6 Zylinder. den 2,5er z.B. auch mit Allrad. aber auch 3,5er und ///M3 Motoren wurden schon mit Allrad in den E30 gebaut.

Motoren mit mehr Bums findest du in den anderen Baureihen.
da sind 5er und 7er erste Wahl.
dort findest du die großen 6Zylinder mit 3,5 Liter und halt V8 und V12. aber auch der 3,2 bzw. 3,4 liter Turbomotor aus dem alten 7er wird gern genommen.

wer noch mehr will wird sich Motoren der ///M-GmbH besorgen.
dann gehts bis 500 Sauger PS. mit Turbo und Kompressor gehts dann schon auf 800 oder gar über 1000PS. aber billig ist das dann nicht mehr.
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