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Anfangs Auto/Beginner Wagen
#31

Zitat:Original von hornon
kein Serien Sportwagen der Welt hat einen 4 Zyl. mit Turbo.

ahja.
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#32

ich hatte mal einen 88er camaro sb mit blower
kann nur sagen viel,viel durst
und deswegen nicht für alltag geeignet
4 oder 6zyl.turbo ist man mit 9liter verbrauch dabei und nicht gerade langsam unterwegs
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#33

Hallo,

mein Vorschlag Corsa mit 2 Liter 8V (C20NE) und Turbokit. Ist laut Rolle gut für 225 - knapp 300 ps, je nach Ladedruck und Motorzustand.
Bei unserem Corsa war bei 0,5 bar eine 14.2 ohne Probleme, was den Motor anging, drin. Dieses Jahr wird weiter getestet mit 5-Loch, Stoßaufladung und neuer Steuerung.

MfG Christian

PS: Kosten lagen bis dato bei ca. 2400,- Euro
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#34

echt mal thx für die ganzen top vorschläge und bis jz hat mir der e30 am meistens zugesprochen
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#35

Zitat:Original von Spunk
140-150PS holt man für unter 300€ aus dem C20NE!
Ich hab den Serien Motor im Corsa gefahren und damit hab ich in Rotenburg Autos mit deutlich mehr Leistung stehen gelassen.Und wie gesagt,für den Anfang ist sowas genau das richtige.
wie ist der motor im ausmaß verglichen mit nem vw 8v gti? was kostet so ein motor in der anschaffung? suche immernoch das passende triebwerk für meinen alltags-käfer, der dann auch ab und zu mal auf die meile soll....
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#36

den opel c20ne motor gibts bei jeden schrott händler für ein paar euro
und kannst gut mit einen vw gti motor vergleichen nur das der 2l hatt

mach doch in deinen käfer ein g60 motor rein und steckst für tuning 500-600 euro rein und hast dann 220-230 ps
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#37

Den C20NE gibts bei mir für 70-100€.
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#38

der ne wär mir fürs dragracing aber zu schwach auf der brust, wenn auch fast unkaputtbar.
dann lieber den xe mit ab werk 150ps, wenn es ein sauger sein soll.
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#39

ich denke der c20ne is aber ne gute alternative.... g60 is mir fürn einstieg zu viel leistung.... wollte erstmal mit knapp über 100ps einsteigen, alltagstauglich, billig.... c20ne hat aber euro 1?
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#40

ja. aber es gibt kaltlaufregler auf euro2 oder d3.

aber im ernst, willst du mit knapp über 100ps auf die viertelmeile?
nicht dein ernst, oder?
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