Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benzin Vs E85
#51

@FISCH: genau, und noch besser man hat als Basis gleich den Aero 2,3L mit PPC-Software, hehehe...

Grüße

Boris
Zitieren
#52

was ist eigentlich mit dem Tank, Kraftstoffleitungen, etc.
Ist ja gerade eine heisse Diskussion in der Öffentlichkeit, ob das jedes Fahrzeug verträgt.

Halten das die Leitungen, etc. aus?
Zitieren
#53

in Brasilien laufen die Hütten schon ein paar jahre damit ... ohne Ärger

hat eigentlich schonmal jemand gefragt was das ganze VP-Zeuch mit Tanks Leitungen etc macht? Nö ... wird auch reingekippt, kostet halt auch 5€/Ltr ... muss ja gut sein ....

hab grad wieder getankt 30/25ltr E85/Super .... macht schonmal über 10€ Ersparnis ..... und die Katz lauft wie Sau
Zitieren
#54

Wie verhält sich das E85 eigentlich in verbindung mit Lachgas in nem Vergasermotor?
Zitieren
#55

@ Fisch

Besten Dank für die Infos, dann werde ich das bei meiner alten Dame mal besser lassen.

Grüße
Daniel
Zitieren
#56

@ V8Superstocker

also von allem was ich bisher über das zeug weiß würd ich so vorgehen:

alle spritdüsen (auch die foggerdüsen) 25 - 30 % größer wählen (lieber erstmal zu fett als zu mager), Gasdüsen so lassen und schauen was geschieht, dann langsam rantasten mit der Zündung, den Düsen und dem Gas .... Lambdasonde und Temperatursonde sind hier äußerst hilfreich (ich geh ja davon aus das du nen Prüfstand benutzt)

aber Obacht, das ist nur ein Tip wie ich es machen würde ... keine Garantie !!! (bisher ist mir aber selten was um die ohren geflogen was ich mir ausgedacht hab ....)
Zitieren
#57

Eine Frage bezüglich der Langzeiterfahrung mit E85: Was sagen denn nun die Spritpumpen zu 100% E85 ?
Ein Bekannter erzählte mir vor kurzem, daß die Spritpumpen (in diesem Fall WALBRO-Hochleistungspumpe) gern kaputtgehen, weil sie mit E85 "zu trocken" laufen würden... Gruebel
Doch davon habe ich aber noch nix gehört. Auch dieser Link bescheinigt E85 beste Verträglichkeit: http://www.e85.biz/media/archive1/materi...benzin.pdf
Ich vermute mal, daß hier Ethanol mit Methanol verwechselt wurde...(?)

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#58

also prinzipiell hat E85 das Bestreben Wasser zu binden, das heist es kann Korrosion im Tank etc fördern, weiter soll es auch in Gummi eindringen aber daraus auch wieder freiwillig herauskommen, desweiteren glaubt man es greift bestimmte Sorten Aluminium an ...
ok, das mag sicher für nen Langzeitbetrieb im Alltag relevant sein ... was ich aber auch bezweifeln möchte, ich fahre es seit 3000km (ok ok DAS ist noch kein Langzeitbetrieb) in meinem Auto und es geht wunderbar ... aber im Dragracebereich sind die angeblichen Gefahren doch eher gering ... schaut mal wie agressiv euer Rennbenzin ist ... da rostet über Nacht der Auspuff an der Innenseite, Spritleitungen werden hart wie Stein und wir haben jeden Abend das Zeug abgepumpt und alles mit normalem Benzin durchlaufen lassen und die Ventile mit Öl eingesprüht ..... ich glaub nicht das E85 NOCH agressiver ist .... eher umgekehrt

Ich glaub Ove kann da mehr zu sagen, der fährt ja schon ne Weile damit, wie übrigens die IndyCars in USA schon seit Jahren, dort ist E85 sogar im Dragrace ein fester Begriff !!!

Laut DMSB ist es hier allerdings teilweise nicht erlaubt, also Obacht, erst lesen !!!
Zitieren
#59

in meinen augen und nach einem jahr testen: völlig harmlos!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste