Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benzin Vs E85
#31

kannst du volltanken mit e85 ohne sorgen

gruss
ove
Zitieren
#32

Zitat:Original von 325 24vT
......Jaz Tank (Kunststofftank) mit halber Schaumfüllung.....
Hallo Eastside 929 !
Hab ich da irgendwas verpennt oder vergessen...Gruebel ,
bei dem Nick hast du doch noch was anderes am Start als den 929er ?
Bis dann,
Benni
Zitieren
#33

Klar hab ich noch was anderes, ist ja schließlich eine Dragraceforum hier da sollte man schon was schnelles in der Garage stehen haben, mit dem 929 reiß ich ja keine Wurst vom Teller.
Ich hoffe dieses Jahr mit meinem E30 mit 24 V Turbomaschine etwas reissen zu können, werden wir mal sehen.
Mfg

304,1 km/h @ 1609 m ... Noch Fragen???
Zitieren
#34

So wie ich das jetzt mitbekommen habe seid ihr alle von E85 begeistert. Jetzt möchte ich noch wissen wie teuer E85 so ist und wie lange es noch billiger al Benzin bleibt?
Gruebel
Zitieren
#35

also bei uns an der Avex Heiligenstadt hat es im Mai 2007 89,9Cent gekostet jetzt nach einem 3/4Jahr kostet der Liter 93,9Cent. Also stetig auch en bisschen mit den Benzinpreisen mit.
Zitieren
#36

ok
aber iwe wird E85 besteuert?
gibt es einen Steuernachlass?
Zitieren
#37

Hier bei uns gibts ne Tanke in Steinbach/Ts und eine im Westerwald
E85 1,05€, seit mehreren Monaten der gleiche Preis
Steuerfrei ist es laut Regierung bis 2015

Fahre seit einiger zeit ein 70/50 Gemisch (E85/Super) in meinem Auto und kann folgendes sagen: Die Motorelektronik regelt das recht gut aus, hat aber auch Grenzen:

Bei mehr als 70% hab ich nen besch******** Kaltstart und die ersten 10Km zuckt der Apprat recht böse, auch geht die Motorwarnleuchte an

Bleibt man bei max 70% dann geht alles wie geschmiert, Motor läuft subjektiv ruhiger, Verbrauch ca 1ltr mehr auf 100km, er hängt wesentlich besser am Gas und hat spürbar mehr Leistung, zwischenspurt von 100-200 geht deutlich schneller als vorher und den Geldbeutel erfreut es !!!

Sobald die Straßen wieder eisfrei sind gehts ans experimentieren im Bike
Zitieren
#38

Tja, mein Saab 9-5 (älteres Baujahr) macht das ab Werk schon so wie ich feststellen musste, auch mit reinem E85. Von den Eigenschaften ist es aber genau wie FISCH beschreibt, gerade im Winter der Kaltstart. Wegen dem Turbo merke ich mit E85 einen DEUTLICHEN Leistungsschub (ok, ist alles nicht mehr ganz original unter meiner Haube...

Grins

Und Mehrverbrauch ist ca. 20%, bei Hängerbetrieb auch mehr, sodass man von richtigem Sparen nicht reden kann. Haben hier oben glücklicherweise gleich 3 Tanken auf meinem Arbeitsweg, sodass ich mir das ab und zu mal reintun kann...

Grüße

Boris
Zitieren
#39

@ Boris:

naja beim derzeitigen Preis von Super bei 1.42 ist der Mehrverrauch vernachlässigbar ..... bei 1.05€

hab übrigens im US Tuningbereich den richtigen Begriff fürs "neue" Ansprechverhalten meines Motors gefunden:

Crispy Throttle Response ..... Walker
Zitieren
#40

sach ich doch

geiles zeuch

bei uns seit zwei jahren 0.98 euro

ove
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste