Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benzin Vs E85
#11

Hallo,

ja der Brenwert von Ethanol ist geringer. Also bei gleicher Menge läuft der Motor mager. Für moderne Steuerungen aber kein Problem.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#12

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich passt das hier besser hin. Welche Modifikationen sind bei Verwendung von E85 an einem Blower - Motor notwendig ? Ich wäre für Anregungen und Informationen dankbar.

Schönen Gruß

Der Ulli
Zitieren
#13

Zitat:Original von RaceFink
Hallo,

ja der Brenwert von Ethanol ist geringer. Also bei gleicher Menge läuft der Motor mager. Für moderne Steuerungen aber kein Problem.

Gruß Udo

Um so erstaunlicher ist, dass den Leuten bei der momentanen Biosprit-Diskussion erzählt wird, sie müßten wenn in Zukunft anstatt 5% Ethanol 10% Ethanol in das Normalbenzin gegeben werden, aus Sicherheitsgründen Super Plus (welches weniger Ethanol enthält) tanken, damit sie keinen Motorschaden bekommen.

Das ist die größte Verarsche seit langem und die Leute glauben das auch noch und tanken das teure Zeug, wärend die Autoindustrie, welche absichtlich keine Freigaben für diesen Sprit rausgibt und die Benzinkonzerne sich ne goldene Nase verdienen. Pissed

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#14

moin zusammen,

wie ihr sicher wisst, fahre ich meinen dragster mit e85 und habe null probleme, eher im gegenteil

die leistung ist höher durch vorher höher gewählte verdichtung 14:1
auch meine privatautos fahre ich zu 50% mit e85 ohne irgendwelche probleme
es gitb sehr viel foren im netz vor allem in america wo immer wieder bestätigt wird wie genial das zeug ist.
die horrormeldungen mit gummifrass und so was stimmen nicht!!
jedes auto verträgt das zeug in meinen augen und wenn ihr zu 100 % mit e85 fahren wollt gibt es steuergeräte die die kaltstartschwierigkeiten unterbinden.
es wird über kurz oder lang eine sinnvolle alternative sein sich mit diesem kraftstoff zu beschäftigen. denn probleme, welche durch autogas entstehen(hohe abgastemperaturen welche die asuslassventile zerstören<) gibt es nicht

ich bleibe dran
ove
Zitieren
#15

Meint Ihr also ich könnte auf meinen 47ér Chevy mit normalen 5,7 V8 Chevy Motor und Edelbrock Vergaser (600) einfach E85 tanken?
Müsste ich was am Gemisch ändern?
Wir haben hier im Landkreis 2 Tankstellen mit E85.

Bei dem Chevrolet Alero 3,4 V6 meiner Freundin überlege ich auch schon seit geraumer Zeit, ob ich dort so ein Steuergerät für E85 einbauen lasse. Leider gibt es hier in D keine Erfahrungswerte dazu, Mehrverbrauch, etc.
Zitieren
#16

einen Mehrverbrauch wird es auf jeden Fall geben. du brauchst ja mehr Sprit im Brennraum um auf Lambda1 zu kommen.

aber dennoch rechnet sich das E85.

in den Foren habe ich bis jetzt auch noch nix Negatives über E85 gelesen. der einzige Punkt ist halt das Kaltstartverhalten.

mit E50 oder nem Mix aus Sprit und E85 hält sich das Problem in Grenzen.

ich werde auf jeden Fall umsteigen wenn es denn bald mal ne Tanke in meiner Nähe gibt. Base

hier noch was zum lesen

Ethanol
Zitieren
#17

Zitat:Original von RaceFink
Hallo,

Für moderne Steuerungen aber kein Problem.

Gruß Udo

Du weist doch das wir noch mit die alten Vergaserse fahren Smile . Aber wenigstens schonmal mit Lm 1 Messgerät an Bord .

Udo
Zitieren
#18

Zitat:Original von Undertaker
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich passt das hier besser hin. Welche Modifikationen sind bei Verwendung von E85 an einem Blower - Motor notwendig ? Ich wäre für Anregungen und Informationen dankbar.

Schönen Gruß

Der Ulli

Ich habe meinen Shelby gerade auf die Nutzung von E85 vorbereitet. Die einzige Modifikation war die Verbesserung der Leistung des Benzinsystems durch größere Injektoren ( wegen des um ca. 22% höheren Kraftstoffbedarfes ) und Anpassung des Tunes im Hinblick auf das Gemischverhältnis, das wars.
Zitieren
#19

Hallo Udo,

mir dem LM1 bist du doch schon gut ausgerüstet. Mit der Software kannst du recht schnell ein Kenfeld vom Gemisch erstellen und sehen wo es fehlt und entsprechend die Bedüsung ändern. (Winkelgeber am Gasgestänge vorausgesetzt)

LPG (Autogas) verbrennt nicht heißer sondern langsamer. Deshalb ist die Abgastemperatur höher. Das Motoren mit großen Bohrungen amit mehr Probleme haben liegt in der Natur der Sache.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#20

Joo , eins nach dem anderen . Vielleicht fahren wir ja doch irgendwann mal Einspritzung , vielleicht werden wir auch mal vernünftig Wink

Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste