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Benzin Vs E85
#21

E85 hat Lambda 1 bei Gemischverhältnis von 9,7:1.

Also muß da ne ganze menge mehr rein.
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#22

Zitat:Original von Roadrunner 16V
E85 hat Lambda 1 bei Gemischverhältnis von 9,7:1.

Also muß da ne ganze menge mehr rein.

Ziemlich genau 22%
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#23

Zitat:Original von Roadrunner 16V
E85 hat Lambda 1 bei Gemischverhältnis von 9,7:1.

Also muß da ne ganze menge mehr rein.

Gruebel

Was heißt das , hat Lambda 1 , kommt doch auf die Abstimmung an .
Jeder Motor der das verbrennt hat doch nicht erstmal Lamda 1 ?
Wir müssen so auf Lamda 79-75 kommen .

Udo
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#24

Also Lambda 1 bei Benzin hat man bei 14,7:1 und aufgraund des anderen Brennwertes bei E85 ist das 9,7:1.
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#25

Hat wohl eher was mit der Klasse zu tun wo ich fahren will. Programmierbare elektronische Einspritzungen sind halt in vielen Klassen nicht erlaubt.
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#26

Weis denn jemand konkret wieviel Oktan (ich weiß das es verschiedene Angaen gibt) E85 hat. Vergleichbar mit den Angaben von der Tnke oder Rennsprit.

Ich habe unterschiedliche Sachen im Netz gefunden.


E85-Kraftstoff

hohe Oktanzahl (110 Oktan)
Schwefelfreiheit
Aromatenfreiheit
hoher Sauerstoffgehalt

ODER:


Normal mindestens 91 ROZ 82 MOZ
Super / Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ 85 MOZ
SuperPlus / Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ 88 MOZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
Shell V-Power 100 + garantiert mehr als 100 ROZ
Aral ultimate mindestens 100 ROZ
MoGas mindestens 98 ROZ (Für Flugbetrieb zugelassenes Superbenzin)
100LL (AvGas/Flugbenzin) 100 MOZ
Formel 1 Benzin maximal 102 ROZ (früher bis 108 ROZ)
Autogas 103 bis 111 ROZ
Erdgas 120 bis 130 ROZ

E85 (Kraftstoff mit 85% Ethanol) 104 ROZ
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#27

Definitiv 104 ROZ!!!!!

Aber das is doch eh nicht so wichtig! Es hat auf jeden Fall deutlich mehr als V-Power und etwas weniger als Rennsprit, bei höherer innerer Kühlung. Und preislich kannst du das nicht toppen.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#28

It is 105 in FRANCE

This is very beautiful carbs...
Why?
Because is rejeted for E85!!!
Huld
[Bild: alchydom1.jpg]



More info ==>
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#29

Firma DTH macht den Wagen Bio Ethanol fähig.

Da sich DTH fast ausschließlich mit Abstimmungsarbeiten und Softwareprogrammierungen beschäftigen haben die Jungs es auch geschafft die Steuergeräte zu programmieren das der Wagen mit E85 betrieben werden kann.

Es handet sich hierbei NICHT um sehr grobsteuerende Vorschalt-oder Zusatzboxen die an das Steuergerät geklemmt werden.
DTH bietet auch bivalente Variante an. D.h. man kann entweder E85 oder Benzin Fahren. Hierfür wird ein Schalter verbaut so das man zwischen Benzin und E85 Betrieb hin und her schalten kann.

Ich fahre meinen Golf IV 1,8T GT28RS Umbau 349PS seit über einem Jahr mit E85. Ich habe mich für die Umschaltvariante entschieden. Ich spare inzwischen fast 30,00EUR zu SuperPlus bei jeder Tankfüllung.
Hab die Ethanolumrüstung gleich beim Chiptuning mitmachen lassen. Hat bei meinem Turboumbau knapp 25PS mehr gebracht als die SuperPlus Abstimmung.
Bei uns kosten E85 92Cent/l

Alle Fahrzeuge werden auf dem hauseigenen Prüstand gemessen und abgestimmt.

http://WWW.ETHA-ENGINEERING.COM
http://WWW.DTH-TURBO.DE
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#30

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit einem Jaz Tank (Kunststofftank) mit halber Schaumfüllung einfach E85 tanken kann oder löst sich da irgendwas drin auf?
Danke

304,1 km/h @ 1609 m ... Noch Fragen???
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