Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo Lachgas einspritzen
#1

ich hab ja nen Turbo Motor und das NX System auch schon verbaut! Nur die Düse ist noch nicht verbaut.

Wo wäre es am besten? Direkt oder besser gesagt kurz vor der Drosselklappe oder vor dem Turbo?

Vorm Turbo hätte ich sicherlich "kühlere" Luft... aber auch ein endzündbares Gemisch welches erstmal durch den Turbo muss!

Vor der Drosselklappe hätte ich dann aber das Problem, das da wo die Düse sitzt... mir aller wahrscheinlichkeit nach der Ladedruck entweicht!? Gruebel

Hein
Zitieren
#2

Tja, dazu kann ich nur was sagen, wie man das bei Motorrädern macht:
der beste Punkt ist möglichst nah am Einlaß, das Dichtungsproblem läßt sich am Manifold sicherlich lösen.
Da das NOS bei exakt 575 Grad Celsius in seine Bestandteile Stickstoff (2 Atome) und Sauerstoff (1 Atom) zerfällt, ist es sicherlich die beste Idee dem Zeug gar keine Gelegenheit zu geben sich vor der Brennkammer zu spalten. -ich glaube dafür muß man kein Atomphysiker sein-
Noch was: neulich laß ich hier von einer NOS Anlage, die offensichtlich ohne zusätzliches Benzin, sprich zusätzliche Benzindüsen auskam. Wenn man das macht, dann wird das Gemisch so mager, das Zitat aus Joe Haile's Buch dazu: "you can inspect your rods and crankshaft through that shiny new hole in your pistons" -also eher ein bischen mehr Benzin beigeben und dann langsam an den Punkt des optimalen Gemisches von der fetten Seite her herantasten-
Viel Erfolg!
Zitieren
#3

Zitat:Original von DerHein


Vor der Drosselklappe hätte ich dann aber das Problem, das da wo die Düse sitzt... mir aller wahrscheinlichkeit nach der Ladedruck entweicht!? Gruebel

Hein

warum soll das passieren?
Zitieren
#4

Hallo,

versteh ich jetzt auch nicht, wohin soll dein Turbodruck entweichen?

Dein Gas kannst du nicht erst durch den Turbo schicken, macht ja auch keinen Sinn.

Gruß Peter
Zitieren
#5

ich glaub er hat angst dass er seinen intake ncith dicht bekommt wenn er ihr für die düsen anbohren muss
Zitieren
#6

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
ich glaub er hat angst dass er seinen intake ncith dicht bekommt wenn er ihr für die düsen anbohren muss

jop... genau so ist es! hab mich bis dato immer nur mit dem dicht bekommen der ladedruckseite beschäftigt und nicht mit dem "löcher" bohren! Grins

der ladedruck ist zwar nicht hoch (0,65bar Overboost) aber wäre ärgerlich wenn das an der stelle wo die düse dann ist... nicht dicht ist! Gruebel

naja dann bleibt mir ja nur nen zugang hier am knickbogen zulegen!
Zitieren
#7

Zitat:Original von Turbo1260
versteh ich jetzt auch nicht, wohin soll dein Turbodruck entweichen?

Der Ladedruck kann/soll durch das Popoff Ventil entweichen. Das ist zwischen Lader und Drosselklappe einbaut...
Gruß.

Gruß Alex...
BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD
Zitieren
#8

wie kommste denn jetzt auf ein BOV oder eben pop off!?
Zitieren
#9

Schraub es kurz vor der Drosselklappe ein, dein Pfeil ist schon gar nicht so verkehrt, machs dicht und ab die Post.

Ich laß mich echt überraschen wie dein Wagen weg kommt.

Gruß Heiko

Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.
Zitieren
#10

@ Alex T.

Erst lesen, dann schreiben!!!

Mir ist schon klar, wo der überschüssige Ladedruck entweicht!

Lese bitte den ersten Beitrag von Hein durch, vielleicht fällt dir was auf, wenn nicht dann auch gut.

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 454ssvan
17.08.2009, 19:55
Letzter Beitrag von nsu1
06.09.2008, 17:30
Letzter Beitrag von Der Jaco
12.02.2008, 08:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste