Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SE Shootout-Teilnehmer 2007
#41

Wozu ein th400 ?
Zitieren
#42

Hi Tony,

ein TH400 war bis vor kurzem im Wagen verbaut.
Befestigungen, Halter und Kardanwelle sind vorhanden.
Bis jetzt wurde mir bestätigt, das ein TH400 nicht die schlechteste Wahl wäre.
Hast Du einen besseren Vorschlag?

Ich möchte den Wagen erst einmal auf die Straße bringen.
Später soll der Chevy evtl. mal für den Strip optimiert werden.

Happy new year
Schallo
Zitieren
#43

@schallo

gute wahl
Zitieren
#44

Hallo Schallo

Da hast du aber ein gutes auto erwischt. War in superstreet immer sehr konstant.

Gruß Udo
Zitieren
#45

Na wenn du die Sachen für ein 400er noch hast, kann man es auch verbauen. Ansonsten glaube ich, das ein 400er nicht mehr umbedingt Zeitgemäß ist. Es ist zu schwer und braucht zu viel Leistung.
Zitieren
#46

Passt hier zwar nicht ganz so her, wollte aber nicht extra einen eigenen Beitrag dafür starten und am Thema geht es hier eh vorbei.
Vieleicht ist es für den einen oder anderen neuen Se er auch ganz interessant

Hier habe ich aus den Qualifikationsläufen Eisenach / Bitburg (Rotenburg fehlt) die Durchschnittszeiten.
Bei 6 gefahrenen Läufen habe ich den schlechtesten herausgenommen. Bei weniger Läufen wurde der Durchschnitt von allen Läufen genommen.

SE 01 11,9sec.
SE 02 11,09sec.
SE 03 10,391sec.
SE 04 14,559 sec.
SE 05 ---------------
SE 06 11,619sec.
SE 07 12,356sec.
SE 08 11,421sec.
SE 09 14,687sec.
SE 10 16,371sec
SE 11 16,785sec.
SE 12 (12,851sec.) nur ein Lauf
SE 13 ------------
SE 14 10,397sec.
SE 15 ----------------
SE 16 ----------------
SE 17 13,676sec.
SE 18 12,579sec.
SE 19 12,574sec.
SE 20 16,179sec.
SE 21 ------------
SE 22 --------------
SE 23 16,582sec.
SE 24 --------------
SE 25 14,693sec.
SE 26 --------------
SE 27 11,11sec.
SE 28 14,756sec.
SE 29 11,586sec.
SE 30 --------------
SE 31 11,330sec.
SE 32 --------------

Die gestrichenen sind entweder nur in Rotenburg oder garnicht gefahren.
Zitieren
#47

Hi Tony,

Danke für die Zeiten und gutes Neues.
Sieht so aus als müßte man schon mit einer 11 vor dem Komma durch die Qualirunde gehen, sonst wird es wohl eher Essig mit einer Teilnahme sein.
@Schallo
Das TH400 hält schon einiges aus, wenn Du die Möglichkeit hast nimm doch ein 4L80e. Verträgt noch mehr und paßt auch bestimmt in deinen Getriebetunnel. Welche 383'er Combo stellst Du Dir denn vor?

Greetz,
Merlin Wink

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#48

4L80E ist ein top Getriebe. Es gibt nur (noch nicht) ein manueles transbrake Valvebody dafür. Mit der Steuerung von TCI läuft das optimal, habe ich schon einige male verbaut, auch schon hinter Kompressor Big Block in serien Zustand ohne Probleme.
Ein 400er sollte es fürs erte aber tun da die 4L80 Geschichte nicht die günstigste ist.

Gruß Udo

PS: habe noch ein sehr gutes gebrauchtes 400er liegen von einer Corvette die wir auf 700er umgebaut haben.

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#49

Da geb ich dem Merlin recht das dieses mal wohl ein sehr starkes Feld unterwegs sein wird. Haben denn die schwächeren Fahrzeuge, die sich am Fuße des Olymps bewegen werden, die Möglichkeit sich mit normal Sterblichen zu Messen, oder läuft da nur das SE-Programm?

Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.
Zitieren
#50

@ EVO
... ich spreche hier jetzt mal nur vom Shootout in Bitburg, und vorbehaltlich den Details die die SE Orga betreffen:

Das Shootout findet im Rahmen einer ganz normalen 1on1 Veranstaltung statt, das heißt, jeder kann und darf gegen jeden fahren, also auch SE Teilnehmer dürfen außerhalb der SE gegen Nicht-Teilnehmer fahren - wenn sie das möchten.
Wer dann zum Beispiel beim SE Shootout nicht qualifiziert, kann immer noch bei 1on1 mitfahren, auch z.B. beim ET Bracket gewinnen.

Für SE ist eine Voranmeldung auf der SE Seite erforderlich!
Für 1on1 ist eine Voranmeldung zwecks Planung angenehm, ist aber nicht unbedingt notwendig und auch nicht verbindlich.

Also egal wie es ausgeht: zumindest KEIN verlorenes Wochenende, man kann bis zur letzten Minute irgendwo mitfahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste