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Hi Leute!
Man kennt ja den Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
So langsam zweifel ich aber daran ob das wirklich stimmt.
In den USA fahren diese Import cars mittlerweile 6,5er Zeiten,schneller als viele Pro Mods mit doppelt und dreifachem Hubraum!!
Kann mir einer sagen wie die mit diesen "motörchen" solche Zeiten erreichen??
Hier sieht man paar von den Dingern in action:
http://video.google.com/videoplay?docid=...4164922604
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Ich weiß es leider nicht zu beantworten aber frage mich auch wie Mitsubishi aus ihrem Lancer Evo (zwei liter vierzylinder) 280 PS rausholt und von 0-100 km/h in 5,7 sek. kommt!!?
Oder so etwas:
http://www.stylecars.de/tunity,beitrag,m...86538.html
Gruß
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dann frag wohl lieber nicht wie die Bergrennelite 740PS aus ihren 2 Liter Turbos rausholt und ne Menge länger damit fährt als nur 400m und das die ganze Saison lang !
Dragracemotoren der alten Garde sind schon lange von modernen Triebwerken eingeholt worden (jetzt mal ausser und TF und so) aber noch nicht zugelassen was sie "beschützt".
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Mit der Technik die bei diesen kleinen Turbomotren verwendet wird kenn ich mich auch nicht wirklich aus.
Aber auch wenn diese Fahrzeuge erschreckend schnell geworden sind glaub ich nicht dass sie so unwarscheinlich standfest sind.
Um z.B. mal mit einem 2,0 l Motor 600 ps zu machen muss man erstens schon recht tief in die Trickkiste greifen und zweitesns wird das dann auch sehr teuer.
Ich bin mir sicher das ich dann mit einem Motor wie unserem 100%ig den längeren Atem hab! Ich fahr ganz normalen Sprit von der Tankstelle, könnte auch ohne Probleme damit in den Urlaub fahren ohne mir Sorgen um die Temperatur , anfallende Wartungsarbeiten oder übermäßigen Verschleiß machen zu müssen. Von den Anschaffungskosten mal ganz zu schweigen.
Ich bleib bei den "alten" V8!
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nur am Rande bemerkt, zu besten F1 Turbo-Zeiten hatten die Motoren dort bis zu 1400PS aus gerade mal
1500cc ... im Qualifying hatten manche angeblich sogar noch mehr !!!
Als stärkster F1 Turbomotor wird allerdings immer noch der von BMW gehandelt mit 1400PS .... so zu lesen im WWW ... und dieses Teil basierte ebenfalls auf einem Großserienmotor ....
Der stärkste Formel 1 Motor aller Zeiten mit einer Literleistung von fast 1000 PS pro Liter Hubraum,
setzte Maßstäbe und ist umso beeindruckender, da dieses Kraftpacket auf einem Großserientriebwerk, dem M10-Block
aufgebaut wurde. Vater dieses genialen Triebwerks ist Paul Rosche, der diesen Monstermotor realisierte.
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Hallo!
Der Spruch gilt nur begrenzt und ist aus der Zeit, in der es weder Computergesteuerte Einspritzanlagen noch Turbolader gab.
Die F1 Motoren schaffen die Leistung durch Drehzahlen und Computer. Die modernen Motoren durch Aufladung. Und 2 Liter mit einem Turbo zu ueberfuettern unddann mit der Einspritzanlage die richtig dosierte Menge Treibstoff dazupacken, das ganze mit Nitro unterfuettern und schon sind Riesenleistungen erreicht.
Nur, wie lange das Triebwerk das aushaelt, weis jeder der die schoenen weissen Wolken bei F1 Wagen sieht oder die aufgeblasenen kleinen, die den 4ten Lauf nicht erleben...
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schnell mögen sie ja sein, aber wie hört sich das denn an???
so ein Koloratursopran auf Extasy, dann doch lieber das böse Brüllen aus einem 11 Liter V8!!!
7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
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Zitat:Original von Jürgen Kath
schnell mögen sie ja sein, aber wie hört sich das denn an???
so ein Koloratursopran auf Extasy, dann doch lieber das böse Brüllen aus einem 11 Liter V8!!!
www.ng-motorsports.de
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jou für uns alte Rustikalakustiker sind die aufgeblasenen Minimotörchen natürlich denkbar "not amusing" .....
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jou für uns alte Rustikalakustiker sind die aufgeblasenen Minimotörchen natürlich denkbar "not amusing" .....
Vor allem wenn Sie einem um die Ohren fahren.
Gruß Udo, der noch immer mit rustikalen 5.4Liter unterwegs ist
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll