Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
gibt es in England auch, heisst Street eliminator. 2000PS mit Strassenzulassung und 7.80/290kmh mit Profilreifen sind doch nciht schlecht!
Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
das is glaub ich die 12.irgendwas klasse.
alles freigestellt, nur sicherheitsregelungen und monster motoren... das einzig richtige limit ist die hinterreifengröße... die neuen outlaws... so wie die pro mods vor 10 jahren...
bilder gesehen bei red line motors, peter hat die teile in den staaten geknipst... geilste technik, fahren auf pro mod niveau...
denke das macht doch alle technik freaks an...
Jöran persörker hat ja auch so nen doorslammer grün und flott am start, bei den finals in pod leider nach dem 2. lauf ein loch im block, unreperierbar...
machen spass die dinger.
oder thema diesel dragster... warum nicht , in den staaten gibt es das.
die mischung machts..
was wäre ne outlaw klasse, die sich so nur nach den sicherheitsbestimmungen richtet, an sonsten ales frei und heads up starts...
markus
Beiträge: 157
Themen: 21
Registriert seit: 08.10.2006
diese überzeugung ist in mir in den langen schrauberjahren auch herangereift. mein serienmotor hatte sein max. drehmoment schon bei 3000 u/min ........395 NM................und es wird von jahr zu jahr mehr.
aber es ist kein sound rauszukitzeln...............v8 macht gänsehaut
gruß andy
Beiträge: 161
Themen: 11
Registriert seit: 29.03.2006
Solche Turbomotoren müssten eigentlich einen viel leiseren Sound haben, ober nicht? Ist das nich positiv, da die Lärmbelästigung am Wochennde damit nicht so hoch wäre?
gruß
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
hatt irgendjemand den Eindruck das mein Wagen leise ist?
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 924
Themen: 57
Registriert seit: 10.10.2005
n Turbo der zu leise ist hat ein vieeeel zu kleines Turbinenrad
, ist Alltagstauglich und eigentlich nicht zu gebrauchen
Gruß Thomas
Beiträge: 1.355
Themen: 151
Registriert seit: 19.12.2004
wegen deiner hachel wirst du beobachtet udo
jetzt ist es raus und du weisst es mal
4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL
4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 21.10.2006
Hi!
Just to keep a smile here...
Fast and the Furious Comedy Video
Beiträge: 145
Themen: 25
Registriert seit: 14.04.2005
In den Staaten gibt es schon mehrere Klassen um mit seinem Turbo zu fahren.
In Pro Mod sind zwei 101er mit bis zu 650 cci erlaubt. ( nicht nur das Gewicht weiß ich jetzt nicht auswendig) - Nur großes Problem: nur eine Einspritzdüse pro Zylinder erlaubt.
Outlaw 10.5 , ziemlich allet erlaubt nur halt der Hinterreifen. Hier sind viele Turbos unterwegs - war ja auch vor kurzem das Video hier von dem roten "keine Ahnunng mehr" der die Leitplanke als Startrampe nutzte.
Ford 5.0 , 400 und nen bißchen cci smallblockmotoren mit single und twinturbo (wie Bilder oben). Vor ein paar tagen beim FordFunWeekend John Gullett ne 6.36 krachte.
Und natürlich die Importer, aber ein Motor pro Lauf is teuer. Aber 1600 ps aus 3 Liter Benziner!!!
In Europa gibt i.A zumindest 2 Klassen: Top Doorslammer und Extrem Outlaw hier sind auch schon einige unterwegs.
Soweit ich finde eine echte Bereicherung und Abwechslung für diesen Sport.
Gruß Olaf
Linde Bros. AT/A 808 - TD 808
Beiträge: 76
Themen: 22
Registriert seit: 26.11.2004
alles andere sagt das Bild