Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was zum schmunzeln ( oder: ohjee, was tut man sich für Street Elli alles an )
#31

So, mal eben ne kleine Anleitung zum Einbau von Headders beim 66/67er Nova mit V8:

Beifahrerseite: Kerzen und Anlasser raus. Headder von oben nach unten zwischen Motor und Innenkotflügel durchwurschteln, festschrauben.

Fahrerseite: Kerzen raus. Auto ca. 50 cm anheben. Headder unter das Auto legen, hochwurschteln probieren. Wieder hinlegen. Auto ca. 75 (!) cm anheben (in ner Halle auf ebenem Boden ohne Hebebühne). Hochwurschteln probieren. Wieder hinlegen. Auto ablassen und neu aufbocken, weil Heber und Bock im Weg. Hochwurschteln probieren, wieder hinlegen. Motorkran holen, Motorhalter Fahrerseite lösen (nachdem die Lichtmaschine losgemacht wurde, weil sonst die Schraube nicht raus kann). Motor anheben. Nachdem man festgestellt hat, dass der Öldruckgeber an der Spritzwand anschlägt, Motor wieder ablassen und den Geber mit 5 Verlängerungen und 4 Gelenken zu lösen versuchen. Entnervt irgendwo reintreten (Karton o.ä.). Nochmal versuchen, triumphieren. Motor anheben. Hochwurschteln probieren, wieder hinlegen. Getriebehalter lösen. Motor weiter anheben. Hochwurschteln probieren. Wieder hinlegen. Lenkgetriebe lösen, zur Seite hebeln. Hochwurschteln probieren. Sich wünschen, dass oben einer stünde, der den Headder mal eben festhält. Mit dem Fuß Karton angeln (in den man eben noch reingetreten hat), unter den Headder quetschen, von oben versuchen eine Schraube einzudrehen, Headder abrutschen lassen, nochmal probieren, triumphieren. Jetzt nur noch alles wieder rückbauen. Danach feststellen, dass der Headder zu dicht am Ölfilter verläuft. Licht ausmachen. Nach Hause gehen.

Warum gibt es eigentlich keinen Manta-Thread?

Grüße

boris
Zitieren
#32

Zitat:Original von nova66
Warum gibt es eigentlich keinen Manta-Thread?

Wieso? Wegen Guidos und meinem Manta Club? Glaubst du wir Mantaletten haben diese Probleme mit Fächerkrümmern nicht? Ich konnte beim Lesen genau nachfühlen... Nur weil bei Opelschraubern die Headers anders heißen sind sie doch genau so ein ‘pain-in-the-arse’
Wolltest du mir nicht den Vorderwagen von deinem US-Manta vermachen eigentlich??

Greetz Jule
Zitieren
#33

also jetzt mal klartext das erste cruisen eisenach nur 20 km sowieso alle mit ersatzwagen? und dann rotenburg mit 100 km und zum schluss bitburg in der vulkaneifel bergauf bergab 150 km also gute kühler starke bremsen viele kurven und als highlight der nürburgring mit drei runden dann rückfahrt auf viertelmeile klebt im september so gut dass öfter antriebsachsen raus fliegen die rückführung hinteres tor raus auf öffentlicher straße zurück vorsicht grüne rennleitung kontrolliert und nächste runde

die rückführung über die landebahn geht nicht mehr dort ist vor ein jahr flugzeug auf porsche gelandet

alles klar? Deal
Zitieren
#34

solange wir nicht mit unseren autos von der landebahn über die höchste klippe der vulkaneiffel abheben müssen gehts ja. da bekommt der fallschirm dann einen ganz neuen sinn... Wink
Zitieren
#35

Gestern war Skorpion noch bei KTS... 8) Das Video ist von Timsche mit dem Handy aufgeklöppelt.

http://www.youtube.com/watch?v=u_VCm14uMIs&eurl=
Zitieren
#36

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


Wir freuen uns auf Eisenach... Wink

Gruß@all

Torsten M.
Zitieren
#37

Zitat:Original von TM Racing

Wir freuen uns auf Eisenach... Wink

... Feigling - dat sin ja nur 20 km und auffe Weicheier-Strecke - Bitburg is hard core, nur für echte Männer und ganz tolle Frauen. Auch wenn der Norden und der Osten dat noch nich so gut weiss und denkt wir wären im wilden SüdWesten alle zahme Mädchen: die werden noch das Fürchten lernen Big Grin

also wagt Euch ja nich vor Bitburg wegen Materialschaden oder ähnlich schon raus zu fliegen sonst verpasst Ihr das Beste und nur wer mindestens einmal SE Bitburg überlebt und dann auf eigenen Rädern wieder nach Hause kommt darf sich über Winter "FAHRER" nennen! X(

hihi Runaway
Zitieren
#38

Also ich freu mich aufs Touristische Zentrum Süd-Eifel. Auf der Ausfahrt werden wir sehen: den Stausee, die Burg Rittersdorf, die Romische Villa um dann die nächste Tankstelle hinter dem Naturpark (sind nur knappe 120 km) anzufahren. Ein bisschen Kultur muss sein haben wir uns bei der Orga gedacht...
Zitieren
#39

Ach ja: und ganz besonders freue ich mich auf die Fahrt von HH nach Bitburg – auf 4.30er Achse... Braaaaaaa Big Grin Big Grin
Zitieren
#40

@Jule: Nöö, jetz is zu spät, nu sind alle Sachen verbaut!

@pixeleye: JAAAAHHHH, das ist unser lieber Thorsten (heute Rechnung von KTS: 323,17 Euro für übermäßige Abnutzung des Parkplatzbelages mit anschließend notwendigen Straßenbauarbeiten)!!!!

@Thorsten: mach mal das Standgas nen Tick höher, sonst gehen die Lifter kaputt!!!

Grüße

boris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste