Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Zündanlage?
#11

Habe gerade etwas mit Tim getextet.

Jacobs und Mallory ist inzwischen der gleiche Laden und Mallory Zündungen hat mein Großhändler somit auch im Programm.

Wo wir gerade bei "Zündungen im Regal" sind:
Hier fliegenauch noch einige Super Mag 3s für 4 Zylinder rum. Keine Antriebe (also Welle guckt unten schon noch raus), keine Verteilerkappen, nur die reinen Magneten. Müssten mal überholt und magnetisiert werden, aber wir haben dafür auch keine Verwendung mehr.
Zitieren
#12

...um nochmal die Frage von Muckl aufzugreifen...wie ist das denn jetzt mit dem Elektrodenabstand der Kerzen, wenn man z.b. eine stärkere Zündspule einbaut...fahre im Moment noch die orginale Zündung, hab aber schon einen Zündverteiler mit integrierter Zündspule 65000V daliegen...??
Zitieren
#13

Wir haben beim Einbau einer MSD den Elektrodenabstand vergrößert. Das schreiben die aber auch in der Packungsbeilage Deal
Glaub da muß jeder sein eigenes Setup finden. Bei uns warens 2/10mm mehr. Und das Eisen ging gleich besser Prima
Zitieren
#14

...also bei mir ist keine Einbauanleitung ect. dabei...gibt es denn da keine Faustregel/Formel wie man den Elektrodenabstand mit steigender Voltzahl einstellt?
Zitieren
#15

ist derAbstand der Zündkerze gemeint oder zwischen Finger und Kappe im Verteiler? sorry das ich das mal so blöde Frage? Danke
Zitieren
#16

...der Abstand an der Zündkerze.

Gruß
Phil
Zitieren
#17

Zündkerze Wink Durch den größeren Abstand wird das "Initialvolumen" größer (die Menge Luft-Krafstoffgemisch die während der Zeit in der der Zündfunken anliegt enzündet wird - es strömt ja an der Kerze vorbei), also bessere Verbrennung Deal
Durch den größeren Abstand wird der Widerstand für den Funken größer (auch bei höherer LAdungsdichte-Aufladung etc) und eine "stärkere" Zündung nötig Thumb
Zitieren
#18

...ja das ist mir schon klar, aber welchen Elektrodenabstand stell ich den jetzt ein bei einem HI-Verteiler mit 65000V Zündspule? Gibt es da kein einfaches Patentrezept?
Zitieren
#19

Also wie gesagt, bei uns läufts mit 2/10mm mehr sehr gut. Mit MSD 6al Box, MSD Kabel, Und MSD Spule. Verteiler is Stock Mopar kontaktlos.

Probiers doch einfach mal aus... Prima
Zitieren
#20

Danke Markus Bussi Grins
wüßte ich garnicht.....aber leuchtet ein dann könnte ich beim Golf ja mal was machen....von 0,7 auf 0,9mm .

Da kauft man sich solche Anlagen und weiß nicht damit umzugehen... ich idiot Spank


Thumb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ace
28.11.2008, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste