14.09.2011, 07:51
Die CDI wird ganz einfach an den Zündausgang gelegt.
Also einfach zwischen deine Zündspule.
Die CDI transformiert die Spannung dann auf 50 000 Volt hoch und deine
Zündspule wird nur noch als normale Spule genutzt.
An der CDI stellst Du dann per Poti ein ab welcher Drehzahl die Zündung unterbrochen wird.
So hast Du 2 Sachen einmal eine kräftige Zündung für Turbo und ein einstellbarer Zündunterbrecher.
Die normale Zündspule reicht ab einem gewissen Turbodruck eh nicht mehr aus.
Gruß Jörg
Also einfach zwischen deine Zündspule.
Die CDI transformiert die Spannung dann auf 50 000 Volt hoch und deine
Zündspule wird nur noch als normale Spule genutzt.
An der CDI stellst Du dann per Poti ein ab welcher Drehzahl die Zündung unterbrochen wird.
So hast Du 2 Sachen einmal eine kräftige Zündung für Turbo und ein einstellbarer Zündunterbrecher.
Die normale Zündspule reicht ab einem gewissen Turbodruck eh nicht mehr aus.
Gruß Jörg