29.09.2009, 12:44
Zitat:Original von Bernhard Goldbach
1. "Einsprizpumpe" und Vergaser geht sehr wohl, und zwar ausgesprochen gut !
2. Für die angestrebte Leistung reichen 6mm Leitung, aber siehe 3.:
3. Wenn "Einspritzpumpe", dann nur mit Rücklaufleitung. Wenn du jetzt nur eine Leitung 6mm hast, diese als Rücklauf benutzen und eine neue > 8 mm als Vorlauf einbauen
4. Entscheidend ist ein guter Regler, der den hohen Druck der Pumpe auch zuverlässig runterregelt. Referenz hier ist seit Jahren die Firma AEROMOTIVE. Gibt nur einen Regler für diesen Zweck. Dieser kann, aus der Errinnerung, 70psi = 4,8 Bar Pumpendruck auf vergasertaugliche 6-8 psi = 0,4 - 0,55 Bar runterregeln
5. Regler so nahe wie möglich am Vergaser montieren
6. Regler, T- Stücke o. ä. an der Spritzwand motieren ist gem. Dragster-Reglement nicht zulässig ( nur´n Tip )
7. zumindest bis nach Abschluß der Einstellfahrten ein Manometer in Sichtweite montieren und sehen, das der Druck auch unter Vollast nicht abfällt
guten Filter druckseitig nicht vergessen !
Zu grosse Leitungen gib es nicht so schnell. Sind nur sehr teuer.
Wenn stahltank dan bitte ein Filter vor die Pumpe (100 micron) und 1 hinten die Pumpe (10 micron)
Lerne was die Pumpe liefern (Druck und Volumen) und finde raus welche du brauchst. Google flowcharts für deine wahl.
Aeromotive regler sind sehr gut. Bleib weg vom billig schrot wenns um regler geht. Keine gute stelle um Geld zu sparen. Besser etwas preiswertere Felgen......