Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile?
#1

Moin!

Hab nebenan in der Werkstatt zwei Motoren gesehen.
Einmal BBC aus nem 77er Pickup. Der wird nächste Woche mal aufgemacht um zu sehen was damit los ist.
Dann ein LT1 mit Gußköpfen der auf jeden Fall gebohrt werden muß.

Was kann man von den Motoren erwarten,
was kann man noch an Hubraum schinden,
wo sind die Grenzen wenns auch ein paar Jahre halten soll,
wie sieht es mit dem Gewichtsunterschied aus
und wie macht sich das Tuning im Preis bemerkbar?

Hatte überlegt ob man da was mit Turbo bauen sollte aber ich hab auch noch ne feine Lachgasanlage die 600PS bereitsellen kann...


Im Gegensatz zu meinem V12 ist bei den V8 nunmal viel mehr Potential vorhanden und wenn mein Motor kaputt ist, kann der normalerweise in die Tonne und ein Gebrauchter müßte her. Denn aufbauen oder mal schnell 12 neue Kolben für nen BMW is sau teuer. Tunigteile allgemein sind teuer und sehr selten bzw. überhauptnicht vorhanden.
Das sieht bei den o.g. Kandidaten nunmal ganz anders aus. Und daher bin ich am grübeln.


Gruß Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile? - von Grimmjar - 23.07.2011, 11:58
LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile? - von Alex T. - 23.07.2011, 16:34
LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile? - von Grimmjar - 23.07.2011, 22:53
LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile? - von JYKing - 23.07.2011, 23:07
LT1 SBC oder 454 BBC: Vor- und Nachteile? - von Grimmjar - 24.07.2011, 03:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste