Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Hilfe für die Installation meiner NOS Anlage
#1

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->
Hallo zusammen.


Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da ich alleine leider nicht weiter komme.


Ich komme nicht aus dem Dragstersport, sondern habe vor einigen Jahren ein Fahrzeug gekauft wo eine NOS Anlage verbaut ist.
Anfangs war es auch ganz nett, doch das System, so wie es verbaut ist / war hatte mir nicht wirklich zugesagt.
Denn jeder mit etwas technischem Verständnis hätte direkt gesehen dass es so nicht effektiv ist, mal abgesehen davon dass es angeblich so knappe 100 PS (laut Leistungsdiagramm) mehr haben sollte.


Jetzt bin ich gerade dabei dass System „vernünftig“ zu bauen, zumindest meiner Ansicht nach, weswegen ich da etwas Hilfe brauche.


Ich habe versucht Informationen aus verschiedenen Foren und generell im Netz zu bekommen, doch leider für mich nichts gefunden.


Dass System ist ein wet von NOS in der „blöden“ Version, geschaltet über einen Kippschalter und aktiviert über einen Volllastschalter.
Wenn sie angeht dann geht alles durch was kommt, ohne jede Art von Computer dazwischen.


Die Fogger Nozzles sitzen jeweils in den Ansaugkanälen der Brücke (4 Stück) zwischen Vergaser und Zylinderkopf.


Zur Bedüsung kann ich nichts sagen. Ich habe sie zwar raus geschraubt, doch es steht nichts darauf, geschweige denn verstehe ich nicht wie das Kraftstoff / Gas Gemisch zerstäubt werden soll!
An der Gasdüse sitzt ein dünnes Messingrohr was weit in den Nozzle geht, an der Kraftstoffdüse ist NIX, sondern einfach nur offen. Für mich heißt das, dass der Kraftstoff einfach so durch geht.....in einem Strahl, also nix zerstäubt.....was schon die ersten Fragen entstehen lässt.


Der Kraftstoff wurde vom Vorbesitzer einfach aus der Kraftstoffleitung nach den Vergasern (0,3 Bar) „abgezweigt“, was für meines Erachtens ein abmagern der Vergaser / des Motors bedeutet.
Nun habe ich beide Leitungen separiert. brauche aber die passende Kraftstoffpumpe......und da finde ich einfach keine Daten über Druck und Fördermenge.
Denn bei dem Loch was in der „Kraftstoffdüse“ ist, wäre ein hoher Druck und größer Fördermenge als wenn man ein C Rohr in den Zylinder hält, wenn das mit der Düse so richtig sein sollte.


Bei den Düsen habe ich immer nur gelesen „...so und so viel PS Düsen....“ doch es wurde nie erwähnt was damit gemeint ist oder woran man es erkennen könnte.
Auch wird von „125er Shot“ gesprochen, doch was ist das und wie stellt man so etwas ein?


Ich habe aktuell mehr Fragen als Antworten, weswegen ich mich über jede konstruktive Rückmeldung freuen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste