26.12.2023, 14:30
Hallo,
kannst du mal etwas über den Motor schreiben, was genau das für einer ist?
Ich vermute mal 4 - Zylinder.
Das mit dem Druck ist tatsächlich nicht so verkehrt. Je nach Leistungsanforderung läuft der Benzinanteil beim WET-System mit 5-6 PSI. Das mit dem großen Loch ist auch nicht so verkehrt. Du solltest bei einem "leicht" getuntem Motor mit ca. 50-60 PS pro Liter immer extrem mehr Benzin als NOS einspritzen.
Wenn das NOS System läuft ist das was vom Vergaser kommt eigentlich egal. Darum war das auch nicht so kritisch montiert.
Als Faustregel geht da Benzindüse 8-10 Punkte größer als Nos-Düse.
Startsetup bei 150PS wäre da NOS 0.063 und 00.71 Fuel mit 900PSI Flaschendruck in der NOS pulle und einem Zündungsretard von 4-6°
Ein paar mehr infos zum verbauten System wäre auch noch hilfreich. (welche Düsen sind vorhanden, was Für Magnetventile sind verbaut)
Dass die Benzindüsen mit so wenig Druck arbeiten, ist auf zwei Faktoren zurückzuführen.
1. Es ist nicht mehr Druck notwendig, um die benötigte Menge zu transportieren.
2. Zerstäubt wird hier bei den meisten System über die Düse mit den NOS zusammen.
Schraub einfach ne elektrische Holley Pumpe mit seperatem Druckregler rein und stell das System auf die angegebenen Daten.
Lieben Gruß
Doc
kannst du mal etwas über den Motor schreiben, was genau das für einer ist?
Ich vermute mal 4 - Zylinder.
Das mit dem Druck ist tatsächlich nicht so verkehrt. Je nach Leistungsanforderung läuft der Benzinanteil beim WET-System mit 5-6 PSI. Das mit dem großen Loch ist auch nicht so verkehrt. Du solltest bei einem "leicht" getuntem Motor mit ca. 50-60 PS pro Liter immer extrem mehr Benzin als NOS einspritzen.
Wenn das NOS System läuft ist das was vom Vergaser kommt eigentlich egal. Darum war das auch nicht so kritisch montiert.
Als Faustregel geht da Benzindüse 8-10 Punkte größer als Nos-Düse.
Startsetup bei 150PS wäre da NOS 0.063 und 00.71 Fuel mit 900PSI Flaschendruck in der NOS pulle und einem Zündungsretard von 4-6°
Ein paar mehr infos zum verbauten System wäre auch noch hilfreich. (welche Düsen sind vorhanden, was Für Magnetventile sind verbaut)
Dass die Benzindüsen mit so wenig Druck arbeiten, ist auf zwei Faktoren zurückzuführen.
1. Es ist nicht mehr Druck notwendig, um die benötigte Menge zu transportieren.
2. Zerstäubt wird hier bei den meisten System über die Düse mit den NOS zusammen.
Schraub einfach ne elektrische Holley Pumpe mit seperatem Druckregler rein und stell das System auf die angegebenen Daten.
Lieben Gruß
Doc