15.05.2013, 07:53
@Uli,
ich musste mal vor geraumer Zeit meinen damaligen Straßenwagen (71`er Fbird) mit einer Auspuffanlage ausstatten, die den Vorstellungen des TÜV`s mehr entsprachen als das vorhandene Teil; nachdem ich bei Gelegenheit einmal kurz den Lachgaskopf betätigt hatte gab der eine Dämpfer komische Schnarzgeräusche von sich und der E-Lüfter lief ab dem Moment ab Erreichen der Betriebstemperatur permanent ( was er vor diesem Ereignis nicht tat). Als ich die Auspuffanlage dann nach der Abnahme wieder zurückgebaut hatte, habe ich den Topf (irgend so ein billig Ding - kam komplett mit der Auspuffanlage) aufgeschnitten und festgestellt das der innerlich total zerklimpert war.
Also das dazu.
@ Dirk
würde erstmal nen Leak down mit kaltem / heißem Motor machen und prüfen ob das ins Kühlwasser drückt - dann evtl. weiter entscheiden. Nicht immer findet man Öl im Wasser oder umgekeht wenn die Kopfdichtung defekt ist.
viele Grüße
Björn
ich musste mal vor geraumer Zeit meinen damaligen Straßenwagen (71`er Fbird) mit einer Auspuffanlage ausstatten, die den Vorstellungen des TÜV`s mehr entsprachen als das vorhandene Teil; nachdem ich bei Gelegenheit einmal kurz den Lachgaskopf betätigt hatte gab der eine Dämpfer komische Schnarzgeräusche von sich und der E-Lüfter lief ab dem Moment ab Erreichen der Betriebstemperatur permanent ( was er vor diesem Ereignis nicht tat). Als ich die Auspuffanlage dann nach der Abnahme wieder zurückgebaut hatte, habe ich den Topf (irgend so ein billig Ding - kam komplett mit der Auspuffanlage) aufgeschnitten und festgestellt das der innerlich total zerklimpert war.
Also das dazu.
@ Dirk
würde erstmal nen Leak down mit kaltem / heißem Motor machen und prüfen ob das ins Kühlwasser drückt - dann evtl. weiter entscheiden. Nicht immer findet man Öl im Wasser oder umgekeht wenn die Kopfdichtung defekt ist.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental