Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme und Fragen zur swap Engine
#1

Hallo Leute

Ich bin neu hier und schraube gerade an meinem 81er Cutlass.
Der Cutlass wird gerade von mir als Public Racer umgebaut.
Der Motor wurde getauscht. Und ein neuer Oldsmobile Super Rocket 425ci ist eingebaut.
Die Kraftübertragung findet über das TH400 statt. Ich bin also gerade in der heißen Phase.
Jetzt treten ein paar Hindernisse auf und dazu wollte ich mal von euch ein paar technische Auskünfte einholen. Bevor ich etwas Unüberlegtes mache.

Hier zu einige Probleme und Fragen.

A) Auf der Beifahrerseite sind die Getriebeölleitungen den Fächerkrümmen im weg!
Kann ich die Leitungen einfach so biegen oder gibt es da eine Alternative?

[Bild: swap_0012.jpg]
Bild vor den Motortausch, die Leitungen sind aber die selben.

B) Öldruck Sensor passt vom Platz nicht vorne am Motorblock ran, da die Ansaugspinne im weg ist. Ich bräuchte ein 90° Winkel mit passendem Gewinde um den Sensor umzuleiten.
Wo bekomm ich solche Adapterstecker her?
[Bild: oil-pressure-send-unit-2.jpg]


C) Da der Motor noch nicht lief, würde ich gerne die Ölpumpe separat durch einen Bohrer mit passendem Aufsatz zum Laufen bringen, so dass ich sehen kann ob sich das Öl auch verteilt.
Wo bekomm ich so ein Aufsatz für ein E-Bohrer her. Summit / Jegs hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden?


D) Wird die Steuerkette im Betrieb mit Öl geschmiert?

Erst mal danke für die, die sich die Zeit nehmen meine Fragen durchzulesen und zu beantworten.

Gruß DrOlds
Zitieren
#2

Hi, bin nicht sicher ob der 425 auch nen Sechskantschaft zum antrieb der Ölpumpe hat, wenn ja einfach ne 1/4 zoll Nuss drauf mit Verlängerung und in die Bohrmaschine. Steuerkette wird mit Öl geschmiert. Adapterstücke einfach mal beim nächsten Hydraulikladen schauen. Olleitungen kanns du biegen wie du willst, oder verlängern, kürzen. Viel Spaß beim schrauben.
Zitieren
#3

Danke Fränky!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von reyalp
18.10.2008, 12:34
Letzter Beitrag von Benni
02.09.2005, 20:02
Letzter Beitrag von Andreas
04.02.2004, 22:55
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste