25.02.2013, 21:57
JYKing schrieb:Ohne den Klugscheisser spielen zu wollen muss ich meinen Vorschreibern recht geben und nochmals auf mein erstes Posting hinweisen, in dem meiner bescheidenen Meinung nach deine (technischen) Fragen vollständig beantwortet werden.ich werde mir den link durchlesen und versuchen zu verstehen.
Wenn du dein Wissen in diesen sehr interessanten Bereichen erweitern willst kann ich dir empfehlen in der nächstgelegenen Universitätsstadt die Vorlesungen Thermodynamik und Verbrennungsmotoren im Studiengang Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau als Gasthörer zu besuchen.
Oder halt das Selbststudium über google. Man findet auch dort jede Menge, beispielsweise diese schön aufgebaute Seite: http://www.enginelogics.com/cmaps.html
Gruß,
Simon
nichts destotrotz klingt es komisch das der block mit einem "gt30r 1.8 bar mit macht" und mit "gt35r nur noch 1.3bar".

