04.01.2013, 20:48
Hallo Eurocruiser,
das ist ein typisches Problem vom Edelbrock/Carter AFB Design. In der zweiten Vergaserstufe befindet sich eine Klappe (von oben sichtbar), welche durch Gewichte in der geschlossenen Position gehalten wird. Durch den größere werdenden Massenstrom bei steigender Motorlast öffnet sie sich. Von der Funktion her also wie die so genannten "vacuum secondary" Vergaser von Holley, wo es zum lastabhängigen Öffnen der zweiten Vergaserstufe eine einstellbare Druckdose gibt.
Durch den Mechanismus mit Gewichten kann da aber im Gegensatz zum Holley nichts verstellt werden.
Du kannst mal das Gestänge zu den Drosselklappen der zweiten Vergaserstufe aushängen, wenn es dann beim anfahren kein Verschlucken mehr gibt hast du den Fehler gefunden.
Gruß,
Simon
das ist ein typisches Problem vom Edelbrock/Carter AFB Design. In der zweiten Vergaserstufe befindet sich eine Klappe (von oben sichtbar), welche durch Gewichte in der geschlossenen Position gehalten wird. Durch den größere werdenden Massenstrom bei steigender Motorlast öffnet sie sich. Von der Funktion her also wie die so genannten "vacuum secondary" Vergaser von Holley, wo es zum lastabhängigen Öffnen der zweiten Vergaserstufe eine einstellbare Druckdose gibt.
Durch den Mechanismus mit Gewichten kann da aber im Gegensatz zum Holley nichts verstellt werden.
Du kannst mal das Gestänge zu den Drosselklappen der zweiten Vergaserstufe aushängen, wenn es dann beim anfahren kein Verschlucken mehr gibt hast du den Fehler gefunden.
Gruß,
Simon