17.07.2010, 21:31
Hallo Sven
Warum 3,7 und nicht gleich 4,2 ?
Der 4,2L 32V aus dem S8 ist eine gute Basis. Ich selbst fahr den im Audi 90 B3 mit Nos. Geht schon ganz gut.
Ein Bekannter fährt diesen Motor im Audi 80 B4 mit Radialverdichter (Procharger) und 2 Stufen Nos. Leistung ca. 600PS mit Nos gut 150 mehr.
Das Teil geht im Moment um die 10s. (9,99 in Alkersleben)
Mit deinem Budget von 8000 Euro sollte sich da schon etwas machen lassen.
Das Problem wird aber das originale Automatikgetriebe sein. Das hält ja grad mal bei der Serienleistung. Darum wurde ja der S8 auch mit Schaltgetriebe gebaut.
Welche Leistung und Zeit peilst du denn an ?
Gruss Daniel
Warum 3,7 und nicht gleich 4,2 ?
Der 4,2L 32V aus dem S8 ist eine gute Basis. Ich selbst fahr den im Audi 90 B3 mit Nos. Geht schon ganz gut.
Ein Bekannter fährt diesen Motor im Audi 80 B4 mit Radialverdichter (Procharger) und 2 Stufen Nos. Leistung ca. 600PS mit Nos gut 150 mehr.
Das Teil geht im Moment um die 10s. (9,99 in Alkersleben)
Mit deinem Budget von 8000 Euro sollte sich da schon etwas machen lassen.
Das Problem wird aber das originale Automatikgetriebe sein. Das hält ja grad mal bei der Serienleistung. Darum wurde ja der S8 auch mit Schaltgetriebe gebaut.
Welche Leistung und Zeit peilst du denn an ?
Gruss Daniel

