Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freiprogrammierbare Ecu für Audi S4 biturbo
#1

Hallo,will im Winter auf eine Freiprogrammierbares Steuergerät umbaun.Mir wurde in diversen Audi Foren immer gesagt man soll die Origenale nicht ausbaun.
Ich will aber nicht nach jedem Umbau auf den Prüfstand abstimmen fahren,wird schon bisl teuer.
Hier im Forum sind ja sicher die besten vertreten.
Welche sollte ich am besten verbaun.Welche sind halbwegs zu programmieren.
Verstehe schon einiges vom Motoren bau,aber programmiert hab ich noch ned.
Giebt es eigendlich ein Steuergerät womit man die Origenale E-Drosselklappe ansteuern kann oder muss ich wirklich auf Gasseil umbaun.
Bis jetzt stehe ich zwischen EMS Stinger V4 und der Adaptronic,wobei ich mehr für die Adaptronic bin.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,will ned die falsche kaufen.
Will auf jeden Fall ne Klopfregelung,und eine die man noch halbwegs programmieren kann.Nicht wie die AME.
Zitieren
#2

Auch wenn Du was freiprogrammierbares einbaust kommst um eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand nicht drumrum.
Zitieren
#3

Das,das abstimmen am Prüfstand am besten funkt weis ich.an kann aber auf der Strasse abstimmen und am Prüfstand den letzten schlif noch machen.
Wollte eigendlich wissen welche Ecu hir im Forum gern verbaut werden und ob es eine giebt wo man ne E-Drosselklappe ansteuern kann.
Zitieren
#4

Am besten du suchst dir erst den Abstimmer deines Vertrauens und dann verbaust du die Motorsteuerung die er dir empfiehlt. Andersrum kann das eine Menge Frust geben.

Gruß
Holger
Zitieren
#5

Will sie auf jedenfall selber abstimmen.
Bei der Adaptronic vom Flow (Thorsten) bekommt man die ECU mit einen Grundfile damit er mal anspringt.
Per Tel bringt man den Motor dan mit ihm zum laufen und dann kann man selber Programmieren.
Hab mir die Software mal runtergeladen,sieht ned so schlecht aus.Und ne Deutsche Anleitung giebt es auch.
Mich würde interressieren ob schon jemand die Adaptronic verbaut hat.

http://www.flow-improver.de
Zitieren
#6

ICh fahre die hier. Habe damit schon mehrere Autos abgestimmt und bin sehr zufrieden.

Hier kann man sich die Software anschauen und ne deutsche Anleitung ist auch dabei.

http://kms.vankronenburg.nl/zip/setup_mmV4_044.zip
Zitieren
#7

Hab mir den link mal kurz angesehen,sieht ned schlecht aus werd aber bei der Adaptronic bleiben weil da hab ich jemanden in meiner gegend der sie vertreibt und sie abstimmen kann.
Will es zwar selber machen und lernen,aber es ist doch gut wenn es jemand vor Ort erklären kann.
Zitieren
#8

E-Gas kann die Adaptronic?!
Würd für das Geld trotzdem eher nen Profi ranlassen. Bin gespannt ob du Schrott produzierst oder ob du es hinkriegst...
Zitieren
#9

Hab mit Thorsten (Flow Improver) nochmal gemailt.E-Gas kann sie nicht,muss mir eine Drosselklappe mit Gasseil und Sensor nachrüsten.
Mal sehen ob ich da ne passende finde.
Zitieren
#10

also falls du dich doch entscheidest deinen abstimmen zu lassen dann kannst dich ja bei mir melden ...

läuft dann über nen Grazer Wink
(fährt selbst S4 B5)!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste