28.03.2010, 13:33
Hallo,
Du musst erstmal festellen ob der Motor mechanisch O.K. ist sprich:
alle Ventile dicht, alle Ringe i.o. also Druckverlusttest oder Kompression
prüfen. (Zündkerzen + Kabel prüfen)
Dann alle Ansaugdichtflächen auf dichtigkeit prüfen (z.B. mit Bremsenreiniger absprühen)
Dann wird die Zündung eingestellt!!!! - versuch es mal mit ca. 20° im idle
und begrenz die mechanische Verstellung auf 14-16° also ca 34-36 total.
Dann kannst Du anfangen am Vergaser zu fummeln - und erst dann!!
Evtl. läuft er mit der geänderten Zündung aber auch schon viel besser.
wenn nicht - gehts hier weiter
viele Grüße
Björn
Du musst erstmal festellen ob der Motor mechanisch O.K. ist sprich:
alle Ventile dicht, alle Ringe i.o. also Druckverlusttest oder Kompression
prüfen. (Zündkerzen + Kabel prüfen)
Dann alle Ansaugdichtflächen auf dichtigkeit prüfen (z.B. mit Bremsenreiniger absprühen)
Dann wird die Zündung eingestellt!!!! - versuch es mal mit ca. 20° im idle
und begrenz die mechanische Verstellung auf 14-16° also ca 34-36 total.
Dann kannst Du anfangen am Vergaser zu fummeln - und erst dann!!
Evtl. läuft er mit der geänderten Zündung aber auch schon viel besser.
wenn nicht - gehts hier weiter
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental