02.02.2010, 13:03
Die ganze Diskussion driftet total ab und hilft glaub ich keinem mehr so wirklich.
Was mich doch wundert ist, daß man sich als potentieller Kunde offenbar rechtfertigen muss um mehr über die Lader zu erfahren.
Es gibt übrigens viele Hersteller, die auch Details ihrer Konstruktionen veröffentlichen und sogar erkären um sich von Mitbewerbern abzugrenzen.
Zurück zum Thema, Hermy hat gerade für die 1.8l Motor Abstimmung einen wichtigen Punkt genannt, der gegen den GT35r spricht: Zu höheren Druckverhältnissen wird das Verdichterkennfeld extrem schmalbandig. Um aber mit Motoren kleinem Hubraums Leistung zu machen braucht mal relativ viel Ladedruck. Das fürt mit einem GT35r zu einem recht schmalen Leistungsband im Vergleich zu Ladern mit anti surge Gehäuse und/oder etwas kleinerem Verdichtereinlass. Es gibt ein paar Hersteller, die den GT35r mit anti surge Gehäuse anbieten, ohne nennenswerten Aufpreis im Vergleich zum normalen GT35r.
Genau das ist auch ein Grund weshalb ich die Bullseye S256 und S258 vorgeschlagen habe. Die haben ein anti surge Gehäuse und hervorragend breite Verdichterkennfelder. Gerage diese beiden Lader sind von den Daten unglaublich gut (und das muss selbst ich als Garrett Fan sagen). Der 258 macht aber wohl nur dann Sinn wenn du es schaffst tatsächlich auch noch Leistung bis 8000+/min zu machen.
Ich hab die Kennfelder mit den 1.8l Daten verglichen, kann aber die screenshots hier nicht posten (nur http links möglich?)
Was mich doch wundert ist, daß man sich als potentieller Kunde offenbar rechtfertigen muss um mehr über die Lader zu erfahren.
Es gibt übrigens viele Hersteller, die auch Details ihrer Konstruktionen veröffentlichen und sogar erkären um sich von Mitbewerbern abzugrenzen.
Zurück zum Thema, Hermy hat gerade für die 1.8l Motor Abstimmung einen wichtigen Punkt genannt, der gegen den GT35r spricht: Zu höheren Druckverhältnissen wird das Verdichterkennfeld extrem schmalbandig. Um aber mit Motoren kleinem Hubraums Leistung zu machen braucht mal relativ viel Ladedruck. Das fürt mit einem GT35r zu einem recht schmalen Leistungsband im Vergleich zu Ladern mit anti surge Gehäuse und/oder etwas kleinerem Verdichtereinlass. Es gibt ein paar Hersteller, die den GT35r mit anti surge Gehäuse anbieten, ohne nennenswerten Aufpreis im Vergleich zum normalen GT35r.
Genau das ist auch ein Grund weshalb ich die Bullseye S256 und S258 vorgeschlagen habe. Die haben ein anti surge Gehäuse und hervorragend breite Verdichterkennfelder. Gerage diese beiden Lader sind von den Daten unglaublich gut (und das muss selbst ich als Garrett Fan sagen). Der 258 macht aber wohl nur dann Sinn wenn du es schaffst tatsächlich auch noch Leistung bis 8000+/min zu machen.
Ich hab die Kennfelder mit den 1.8l Daten verglichen, kann aber die screenshots hier nicht posten (nur http links möglich?)