10.01.2009, 22:15
Hallo Thomas,
ehrlich gesagt kann ich die Überlegung auf eine starre Hinterachse gehen zu wollen nicht nachvollziehen
Du verspielst doch damit den Vorteil das Fahrwerk auf die Strecke anpassen zu können um sowohl auf guten wie auch auf geklebten Bahnen ordentliche 60ft Zeiten zu erreichen.
Du brauchst nunmal die Fahrwerksreaktion am Start um durch Gewichtsverlagerung Grip zu bekommen.
In Sachen 4-link gibt es hier einige Experten die Dir mit Sicherheit einige Tips aus der Praxis geben können.
Aus Mustang-Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass durch richtiges Eintauchen bzw langsamem Ausfedern einiges an Zeit gutzumachen ist.
Und Dein Aufschwingen ist mit Sicherheit en Zeichen einer viel zu harten Hinterachseinstellung. Wir hatten mal ein Problem mit unserem Antirollbar welches sich durch falsche Einstellung verkantete und uns damit eine starre HA bescherte: Das will ich nie wieder erleben müssen...
Gruß
Tim
€dit: Und denk auch immer daran, dass Deine Vorderachse genauso mit abzustimmen ist. Also in Deinem Fall zusehen, dass der Wagen vorne aushebt und gleichzeitig hinten eintaucht. Vielleicht ist Dein Fahrwerk mit dem Umbau auf den großen Motor einfach total überfordert.
Hast Du schonmal probiert das Fahrwerk zu verstellen?
ehrlich gesagt kann ich die Überlegung auf eine starre Hinterachse gehen zu wollen nicht nachvollziehen

Du verspielst doch damit den Vorteil das Fahrwerk auf die Strecke anpassen zu können um sowohl auf guten wie auch auf geklebten Bahnen ordentliche 60ft Zeiten zu erreichen.
Du brauchst nunmal die Fahrwerksreaktion am Start um durch Gewichtsverlagerung Grip zu bekommen.
In Sachen 4-link gibt es hier einige Experten die Dir mit Sicherheit einige Tips aus der Praxis geben können.
Aus Mustang-Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass durch richtiges Eintauchen bzw langsamem Ausfedern einiges an Zeit gutzumachen ist.
Und Dein Aufschwingen ist mit Sicherheit en Zeichen einer viel zu harten Hinterachseinstellung. Wir hatten mal ein Problem mit unserem Antirollbar welches sich durch falsche Einstellung verkantete und uns damit eine starre HA bescherte: Das will ich nie wieder erleben müssen...
Gruß
Tim
€dit: Und denk auch immer daran, dass Deine Vorderachse genauso mit abzustimmen ist. Also in Deinem Fall zusehen, dass der Wagen vorne aushebt und gleichzeitig hinten eintaucht. Vielleicht ist Dein Fahrwerk mit dem Umbau auf den großen Motor einfach total überfordert.
Hast Du schonmal probiert das Fahrwerk zu verstellen?