Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hinterachse für Kadett C
#1

Hallo Gemeinde! Wink

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Kadett C(den ich gerade aufbaue) mit der Hinterachse. Und zwar habe ich nun schon das dritte Differenzial bei Tests zerlegt X( und würde nun gerne mal wissen ob man außer einer Opel-Achse auch eine andere drunter schrauben kann? Ich habe eine Zulassung als Youngtimer(07-er Nummer) ins Auge gefaßt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip diesbezüglich geben. Als Motor ist ein 3-Liter Reihensechszylinder mit Turbo(Teilenummer bei Maxxtune :TC63/70) verbaut. Hoffe nur das nicht die Kardanwelle oder andere Wellen als nächstes aufgeben Kotz, wenn die nächste Achse mal hält.
Zitieren
#2

Moin Chris & Gäste !
Ser stärkste CK-Dett, den ich kenne, kommt von Ronald "RSinside" Seifert,
und der hat -glaube ich- ne Chevy Chevelle Achse Smash drin.
Das langt bei ihm mit 4 L Kompressor und ca. Thumb 6-700 PS für ne 10,4 Respekt ,
allerdings wundert er Gruebel sich auch, daß die Achse das immer noch mitmacht.
Vielleicht kann Reninchen hier genaueres mitteilen.
Viel Erfolg wünscht
Benni
CK-Dett Zombi 1977 daily driver
Zitieren
#3

Ich hatte solch eine Achse auch mal verbaut ( is übrigens Chevy Monza )
Problem wird sein das man wohl so eine Achse schwer bekommt.

hier mal ein Foto im Manta :

[Bild: chevy1.jpg]
[Bild: chevy2.jpg]
Zitieren
#4

Moin,

ne Nova-Achse würde von der Breite her wahrscheinlich auch gehen - die Federaufnahmen müssten nur umoperiert werden.

Aber wenn du schon so weit bist, kannste auch fast ne beliebige dicke Achse (z.B. Ford 9-Zoll o.ä.) kürzen und verbauen - dann haste auf ewig Ruhe.

Grüße

boris
Zitieren
#5

Die frage ist ja auch,hast du gebrauchte Serien Achsen verbaut oder Überholte mit Sperre?
Zitieren
#6

Zitat:Die frage ist ja auch,hast du gebrauchte Serien Achsen verbaut oder Überholte mit Sperre?

Auch eine aus Neuteilen bestehende gesperrte Starrachse von Opel fliegt beim Dragsterrennen am Start ausseinander...........
.............und isset nicht das Differenzial, oder die schon vorher abgerissene Kardanwelle, dann scheren die Steckachsen ab..........

Grüße aus Berlin

[Bild: deckel.jpg]
Zitieren
#7

Glaubt warscheinlichr keiner, aber beim Granata is alles originol Ford. Das taugt halt was. Prima

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#8

Hallo Chris

Ich hätte noch eine Hinterachse aus einem 69er Camaro zu verkaufen.

Gruss René

Orangli Dragracing Team
Zitieren
#9

Zitat:Glaubt warscheinlichr keiner, aber beim Granata is alles originol Ford.

Der hat ja auch kaum Leistung.

Grins

Grüße

boris
Zitieren
#10

@ Guido

Pedro fährt auch eine Serien Achse mit Sperre und die hält auch schon ewig,oder der Olli,fährt ebenfalls Serie mit Sperre und 24V Turbo drin.

Ansonsten mal im Volvo Regal umsehen,die sollen auch viel aushalten.Oder eine Jaguar Achse...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Southcoast
27.02.2008, 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste