Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hinterachse für Kadett C
#11

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke für diese Flut von Antworten. Prima Es waren zwei gebrauchte
Achsen und ein neues Differenzial. Das Tragbild war in allen drei Fällen in Ordnung. Von dem Problem mit den Steckwellen habe ich auch schon gehört. Bei den Achsen anderer Hersteller stellt sich mir nur noch die Frage, was wohl der freundliche TÜV-Onkel dazu sagen wird, wenn er das Auto begutachtet? Achso , Sperren hatte ich bisher keine benutzt.
Werde mich wohl diesbezüglich mal schlau machen müssen.

WinkRené, wat willst´n für die Achse haben, nur mal so informativ?

MfG Christian
Zitieren
#12

Hallo Chris

Euro 220.-- (muss bei mir abgeholt werden)

Gruss René
Zitieren
#13

Zitat:Original von Chris76
Achso , Sperren hatte ich bisher keine benutzt.

Daran kann es schon liegen.Dann sind wahrscheinlich die Kegelräder auseinander gebrochen?!Das habe ich auch schon zweimal geschafft (im Rekord E,dass Differential ist das gleiche,wie bei den grossen Kadett Achsen) mit nur 115PS,danach habe ich die Hinterachse vom Rekord E Caravan 2.3TD eingebaut,da ist das Differential so gross wie vom Monza/Senator und selbst das habe ich zerstört.
Was mir grad noch einfällt,so eine Rekord E 2.2i Caravan,bzw noch besser wäre eine Commodore C 2.5E Achse könnte man auch noch in betracht ziehen,da sind die Steckwellen auch dicker.
Zitieren
#14

@ Udo: Grins

N/M
Zitieren
#15

Hallo Gemeinde,

dann werde ich mich mal nach einer Sperre umsehen. Parallel dazu aber auch nach der einen oder anderen Achse. Auf jeden Fall nochmal Danke Danke Danke für die vielen Informationen und Anregungen.
Find ich super. Prima

MfG Christian

PS: René, Du hast Post.
Zitieren
#16

Zitat:Original von Chris76Als Motor ist ein 3-Liter Reihensechszylinder mit Turbo(Teilenummer bei Maxxtune :TC63/70) verbaut.

Maxxtune? 3l turbo? Hast da mal mehr infos?
Zitieren
#17

Hallo,

also 3,0 24V aus Omega 3000 mit beschriebenen Turbolader, eigenbau Ansaug- und Abgaskrümmer und Ladeluftkühler(530*165) . Edelstahlrohre mit 60-er Durchmesser als Ladeluftleitungen und Samco-Schläuchen. Noch Serienelektronic, aber angepasst. Bin aber noch am suchen nach einer neuen und günstigen Elektronic. Werde jetzt aber erstmal den Turbo wieder runter nehmen, das Differenzial tauschen und dann zum TÜV. Danach eventuell erneuter Versuch aber mit Sperre oder eine Achse einer anderen Marke.

MfG Christian
Zitieren
#18

Hallo
bin gerade dabei eine gesperrte Hinterachse vom chevy camaro in einen manta einzubauen. Achskörper ist auf beiden Seiten gekürzt ,aufnahmen noch umschweißen und der Achskörper ist fertig.Aber wer kürzt die Steckachsen ?
Wißt Ihr vielleicht jemanden ß
starchief
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Southcoast
27.02.2008, 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste