Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht!

Also ich hatte ja meinen alten Nitromotor mit einem Turbo versehen und füttere ihn nun mit Methanol. Die alte mechanische Einspritzanlage hatte ich erst einmal komplett wie gehabt übernommen. Leider waren hierbei meine Einspritzdüsen viel zu groß. Ich kam nicht über ein AFR von 4 : 1 hinaus ( optilaml ist bis zu 6,4 : 1 ). Zu meinem erstaunen, lief der Motor aber auch bei diesem viel zu fetten Gemisch in allen Drehzahl und auch Druckbereichen fehlerfrei ( Überwachung dank großzügigem Datalogger ). Mich warf ja dieses Jahr auch nur die aufgabe einzelner Motorbaugruppen zurück ansonsten lief der sehr schlecht eingestellte Methanolmothor 34 Grad Vorzündung und 10:1 Verdichtet mit bisherher 2 bar Ladedruck erstaunlich zuverlässig und auch sehr kraftvoll. Einziger großer Nachteil der bei diesem Überangebot von Methanol entsteht ist, das du dir in kurzer Zeit eine Menge Methanol in das Öl spülst. Hingegen hatte ich im Ansaugtrakt vor den Drosselklappen ohne Voreinspritzung bei Volllast eine Frischlufttemperatur von - 2 Grad Celsius ( Das schafft kein Benzinmotor ! ).

MfG Marc

Nachrichten in diesem Thema
Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht! - von coolchevy - 02.09.2007, 19:40
Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht! - von RaceFink - 02.09.2007, 20:28
Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht! - von coolchevy - 02.09.2007, 21:22
Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht! - von RaceFink - 03.09.2007, 08:44
Methanol Einspritzungs Hilfe gesucht! - von viper - 03.09.2007, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste