07.07.2007, 14:06
Tja, dazu kann ich nur was sagen, wie man das bei Motorrädern macht:
der beste Punkt ist möglichst nah am Einlaß, das Dichtungsproblem läßt sich am Manifold sicherlich lösen.
Da das NOS bei exakt 575 Grad Celsius in seine Bestandteile Stickstoff (2 Atome) und Sauerstoff (1 Atom) zerfällt, ist es sicherlich die beste Idee dem Zeug gar keine Gelegenheit zu geben sich vor der Brennkammer zu spalten. -ich glaube dafür muß man kein Atomphysiker sein-
Noch was: neulich laß ich hier von einer NOS Anlage, die offensichtlich ohne zusätzliches Benzin, sprich zusätzliche Benzindüsen auskam. Wenn man das macht, dann wird das Gemisch so mager, das Zitat aus Joe Haile's Buch dazu: "you can inspect your rods and crankshaft through that shiny new hole in your pistons" -also eher ein bischen mehr Benzin beigeben und dann langsam an den Punkt des optimalen Gemisches von der fetten Seite her herantasten-
Viel Erfolg!
der beste Punkt ist möglichst nah am Einlaß, das Dichtungsproblem läßt sich am Manifold sicherlich lösen.
Da das NOS bei exakt 575 Grad Celsius in seine Bestandteile Stickstoff (2 Atome) und Sauerstoff (1 Atom) zerfällt, ist es sicherlich die beste Idee dem Zeug gar keine Gelegenheit zu geben sich vor der Brennkammer zu spalten. -ich glaube dafür muß man kein Atomphysiker sein-
Noch was: neulich laß ich hier von einer NOS Anlage, die offensichtlich ohne zusätzliches Benzin, sprich zusätzliche Benzindüsen auskam. Wenn man das macht, dann wird das Gemisch so mager, das Zitat aus Joe Haile's Buch dazu: "you can inspect your rods and crankshaft through that shiny new hole in your pistons" -also eher ein bischen mehr Benzin beigeben und dann langsam an den Punkt des optimalen Gemisches von der fetten Seite her herantasten-
Viel Erfolg!