Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oil filter Bypass oder nicht?
#2

Hallo,

gehe mal davon aus, daß Du nen Chevy meinst, die meisten anderen haben den Bypass im Filter und können ohne größeren Aufwand da sowieso nix änderen.

Häufig werden in "getunten" Motoren HV bzw. HP Pumpen verwendet. Bei der HV Pumpe ist der Druck meist höher weil das erhöhte Volumen nicht weg kann; bei
der HP Pumpe sowieso.
Das generell höhere Druckniveau beider Ausführungen kann bewirken, daß das Bypassventil ständig oder häufig offen steht, dadurch wird ungefiltertes Öl in den Motor
gepumpt - das will man nicht!
Wenn man das Ventil verschließt oder nen anderen Adapter benutzt sollte man allerdings einen hochwertigen Filter benutzen (die Fram HP Serie ist mein Favorit) und
den auch häufiger wechseln. Von nem Purolator Coladosenblechfilter sollte man die Finger lassen - die fliegen einem gnadenlos auseinander wenn bei kaltem Motor
mal hektisch gasgegeben wird.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oil filter Bypass oder nicht? - von Great8ride - 20.03.2011, 20:13
Oil filter Bypass oder nicht? - von Björn Lähndorf - 20.03.2011, 20:41
Oil filter Bypass oder nicht? - von Great8ride - 20.03.2011, 21:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste