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Allgemeine Frage zur 9" Ford Achse und 4link
#7

Also ich habe mir bei Currie Enterprises eine 9 Zoll Ford Achse für meinen 78er Z-28 schmieden lassen, und ich muss sagen das Teil kam an, Reingeschraubt, ENDE. Gefahren bin ich damit noch nicht weil das Auto noch nicht fertig ist.Der ganze Spass hat so um die 7500 DM gekostet ( mit Zoll Mwst. Frachtkosten, etc,) Ich habe eine 3,5er Übersetzung und eine Detroit Locker Sperre. Der Vorteil ist unter anderem der Durchmesser der Lager von den Steckachsen, (Sind fast 1,5 mal so gross) und das der Wechsel von einer Übersetzung zur anderen sehr wenig Zeit in anspruch nimmt da die Kegelräder auf der Werkbank schon abgestimmt werden können, und dann nur noch die Kardanwelle abmontiert werden muss,den vorderen Deckel (den Korb ) abmontieren,und die neue Übersetzung und Dichtung reinstopfen.
Beim Chevy 10 oder 12 Bolt musst du dafür die Achse ausbauen und das ganze im Schraubstock veranstalten und dann wieder einbauen.

Na ja, guckst du
haste Fragen, ruf mich an.
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Allgemeine Frage zur 9" Ford Achse und 4link - von Grimmjar - 28.01.2007, 23:11
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