21.02.2006, 16:12
Danke für den Tip!
Ich hab die Kolben nicht vergessen, es spielen nur auch einige andere Faktoren mit. Und um Rat fragen tu ich doch gerade...
Die Köpfe (original GM Stahlschädel, waren mal 76cc) sind geplant worden, um die Kompression von Original 8,2:1 anzuheben (muss sie aber noch genau auslitern).
Flat Top Kolben hab ich drinnen. Allein durch die Kolben würd ich auf 8,66:1 kommen, der Rest wurde über die Köpfe geholt.
Ich schätze (ich weiß, schätzen heißt nichts wissen), die Köpfe sollten 67-69cc haben.
Mit den passenden Flat Top Kolben und den 6" Pleuel bei 3,48/3,5" Hub kommt da für 64cc Köpfe 11:1 raus, abzüglich des zusätzlichen Dome Volumens.
Puh, mir raucht der Schädel...
Kann das hinkommen?
Wie ist das beim stroken? Kann da die bestehende Pleuel/Kolben Kombination übernommen werden?
Sorry, wenn ich lästig bin...
Torsten
Ich hab die Kolben nicht vergessen, es spielen nur auch einige andere Faktoren mit. Und um Rat fragen tu ich doch gerade...

Die Köpfe (original GM Stahlschädel, waren mal 76cc) sind geplant worden, um die Kompression von Original 8,2:1 anzuheben (muss sie aber noch genau auslitern).
Flat Top Kolben hab ich drinnen. Allein durch die Kolben würd ich auf 8,66:1 kommen, der Rest wurde über die Köpfe geholt.
Ich schätze (ich weiß, schätzen heißt nichts wissen), die Köpfe sollten 67-69cc haben.
Mit den passenden Flat Top Kolben und den 6" Pleuel bei 3,48/3,5" Hub kommt da für 64cc Köpfe 11:1 raus, abzüglich des zusätzlichen Dome Volumens.
Puh, mir raucht der Schädel...
Kann das hinkommen?
Wie ist das beim stroken? Kann da die bestehende Pleuel/Kolben Kombination übernommen werden?
Sorry, wenn ich lästig bin...
Torsten