Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:42.751
  • Foren-Themen:10.208
  • Mitglieder:3.191
  • Neuestes Mitglied:MaryPt

Geschrieben von: Helmut
21.08.2002, 22:42
Forum: Street Harley I u. II
- Keine Antworten

Hallo Racer,
Infos zu den All Harley Drags gibt?s unter http://www.all-harley-drags.de hier erhält jeder der sich und sein Harley mal über die ¼ Meile jagen will Hilfe und Unterstützung.

Kurze übersicht der Klassen::

Die Street Harleys sind, wie der Name bereits verrät, strassenzugelassene HD´s. Gewisse Modifikationen sind hier aber für´s Race erlaubt. So dürfen Auspuffanlage, Vergaser, Nockenwellen und Zündungen geändert werden. Auch können Stoßdämpfer entfernt sowie Zylinderköpfe überarbeitet werden. Der Hubraum ist bis einschl. 113 cui (1850 ccm) offen oder man fährt mit Serienhubraum und Aufladung durch Kompressor bzw. Turbolader. In diesen Klassen erreichen die Bikes in der Spitzengruppe bis zu 130 PS ?at rear wheel? und Drehmomente so um 150 Nm.

Die Modified Harleys benötigen keine Strassenzulassung. Seit der Öffnung der Super Twin Top Gas ? und Top Fuel Klassen für anderweitige Twin Motorenkonzepte (u.a. Ducati etc.), sind die ?Modifigther? die hubraumstärkste reine Harley Dragsterklasse Europas. In dieser Klasse sind Motoren bis 126 cui (2100 ccm) Hubraum zugelassen, bei Verwendung von Lachgaseinspritzung, Kompressor- oder Turboaufladung ist aber auch hier Serienhubraum vorgeschrieben. Hier sind es bis zu 180 PS und ca. 200 Nm mit denen die straßenzugelassenen Hinterradreifen (lt. Regelwerk vorgeschrieben) gequält werden. Die Gänge bei den Modified Harleys dürfen per Elektro- und / oder Airshifter eingelegt werden, das sind Schalthilfen, die eine Fußschaltung ersetzen. Die Fahrer müssen im Besitz einer DMSB?B?Rennlizenz sein.

Das gesammte Regelwerk für alle Bikes könnt Ihr euch auf unserer Web-Seite herunterladen.

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei

bis dann Helmut

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Elke Daenekas
21.08.2002, 17:28
Forum: Veranstaltungen
- Antworten (1)

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit die Nitro Racing Olympics 2002 in Hockenheim zu erleben bzw. zu erfahren wie ein Herr Rico Anthes mit seinen Teilnehmern umspringt. Von einem "Herzlichen Willkommen" bei der ersten Fahrerbesprechung war nichts zu hören, polemische Verhaltensweise bestimmten hier das Bild. Der erste Eindruck täuschte nicht. Die Quintessens der Nitro Olympics zitierte Herr Anthes in seinem "Schlussplädoyer", bei der Preisverleihung im VIP Zelt, mit den Worten "Mir hat die Veranstaltung auch nicht gefallen" hat wohl allen Fahrern die Sprache verschlagen. Wenn Herr Anthes seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist, sollte man ihm explizit näher bringen, verantwortungsvolle Aufgaben in professionelle Hände zu übertragen oder auch mal weiterzugeben. Das spart Nerven. Kommunikation und Organisation sollte man von einem souveränen Profi erwarten können. Veranstaltungen auf denen alles perfekt abläuft gibt es nicht, Pannen kommen immer wieder vor, dafür hat auch jeder Verständnis, man kann nur dazu lernen.
Der unqualifizierte Umgangston seinen Mitmenschen gegenüber, mit denen er schließlich sein Geld verdient, sollte Herr Rico Anthes sich abgewöhnen. Ich spreche hier für einige Teilnehmer, dass Herr Anthes leider einen sehr schalen Nachgeschmack der ganzen Veranstaltung verliehen hat, dass wir alle sehr bedauern.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: groovemachine
21.08.2002, 12:21
- Antworten (14)

HAllo!

Also, nachdem ich ni 3 Tagen 1400 Fotos gemacht habe und für meine Seite http://www.dragmag.de wohl noch etwas brache (wohl so ende Oktober) werd ich hier mal welche posten, natürlich in der Hoffnung, ihr schließt euch an...

Nochmal ne Frage: Wie poste ich mehrere Bilder in ein posting??? Ansonsten habe ich bald zig tausend einträge!

Ich beginne mal mit Fast Freddy:

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Gast
21.08.2002, 08:42
Forum: Street Bikes
- Antworten (13)

Ich, die Fahrer und andere leute von die Street Bikes haben eine ev gegründet.
Er heißt Wink Street Bike Dragracing Association 8) in kurz SBDA
Der erste vorstand bin ich Paul W. auch genannt KOJAK.
Wir alle werden uns bemühen infos zu geben und für die nachwuchs zu sorgen. T-Shirts und aufkleber werden auch herkommen. Der Starter feld war 2002 mit 9 Fahrer mit Lizenz besetzt. 2001 waren wir nicht mal die hälfte. Ich hoffe es geht so weiter.
Innterisierte bitte an mich wenden.
Steetbikegruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: ToPGaS|NiTRo
20.08.2002, 16:59
Forum: allgemeine Themen
- Antworten (2)

Hi !
Weiss einer wo man Quaker State Aufkleber herbekommt also bestellen kann usw. ... ?

Für eine Antwort wär ich dankbar Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: -=C°°oo°°K=-
20.08.2002, 15:31
Forum: Empfangshalle
- Keine Antworten

Bin der -=C°°oo°°K=- gesprochen Cook Smile
Bin 25 Lenze alt und seit etwa 3 Jahren etwa ein
Fan von Amerikanischen Cars Lechz ( Kann mir aber noch keinen leisten ) ;( *g
SO kam ich dann auch auf Dragster (H) und seit dem
hat es mich voll gepackt Tongue

Es ist der goilste Motorsport den es gibt !!!!!!!
Hab ja schon einiges an motorsport gesehen aber das Lechz

Bin also nur ein kleiner Fan :] konnte aber bis jetzt noch nix anderes sehen auser Hockenheim letztes und dieses Jahr......

So genug von mir Smile

Grüsse alle Racer,Fans.....

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: ToPGaS|NiTRo
19.08.2002, 17:50
- Antworten (24)

Hi !
Also mir hat dieses Jahr die Pro Mod Klasse am besten gefallen die anderen waren zwar auch nich schlecht aber die Pro Mod Klasse wa einfach spitze Big Grin !

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Kai
19.08.2002, 16:31
Forum: Empfangshalle
- Keine Antworten

Eigentlich hatte ich mal wieder keine richtige Lust. Habe mich dann aber doch fuer einen Tag nach Hockenheim geschleppt. Ein paar Bilder fuer's Street Mag gemacht (...und dabei maechtig mit Gummi Brocken von Rico's neuem Fueler einsauen lassen), ein paar warme Worte als Co-Sprecher vom Stapel gelassen (... hoffentlich bekömmlicher als das hysterische Gekreische der (vermutlich) RPR Typen am Abend) und (... und das war wie immer das Beste) ein paar viele alte Bekannte getroffen. Da waren sicher noch mehr und sicher auch einige, die 'Hallo' gerufen haben, aber mein Namens- und Gesichtergedächnis ..... Schade, einige habe ich verpasst.

Ja, man muesste mal wieder eine schoene und vor allem Teilnehmer-freundliche Veranstaltung machen, aber ... Leider hoert man, dass einige Drag Racer die Rennen im Ausland bevorzugen. Das Angebot dort wird ja auch immer interessanter. Ja, ja, ....

Schöne Web-Site !

Bye

Kai Smile

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Gast
19.08.2002, 11:38
Forum: Street Bikes
- Antworten (11)

Zum Hockenheim
Eins Voraus:
Der Veranstalter hat von meiner Klasse nur 4 Bikes zugelassen, wieso weis ich auch nicht, die anderen Fahrer waren natürlich echt sauer, wofür macht man ein Teueren Renn Lizenz wenn man dann ausgeschlossen wird??? (NUR HOCKENHEIM)
Außerdem verlangte nur Hockenheim 20€ mehr Nenngeld von uns!!?? ?(
Ich habe schon am Donnerstag anreisen müssen (von Veranstalter aus), Fahrerlager schon recht voll und NUR Technische abnahme gemacht.

Freitag
Hab nur ein Qualilauf machen können. In der Mittags Pause wurde der Bahn neu geklebt und keine 10 min später kann ich als erster dran zu fahren. Kurz davor sprang der ansager Benny zu mir und sagte das ich aufpassen soll , könnte rutschig werden. Und tatsächlich--als ich in den 3ten gang schaltete (unter vollgas) rutschte mir das Hinterrad so durch das die schwingungen nach vorne kam und der Lenker fing an heftig zu wackeln, so heftig das ich von Gas kurzzeitig weg mußte.
Das war eine schlechte Zeit- 10,6 sek

Samstag
Hab 2 mal fahren dürfen. Eine 10,3 und dann hab ich eine kleinigkeig am Bike geändert und dann eine 10,174 gefahren. Der Werner mit der 1000er hat eine tolle Zeit gemacht, eine 10,154 und war damit Top Qualifeier.

Zum Night Show:
Zuschauer Tribühnen waren voll. Als dann ein Mickel Jakson immitater sang und sonst nichts passiert ist Buhten viele zuschauer ihn aus. Als Rettung Strippten einige zuschauer und zeigten ihren Hinterteile sehr offen! Es sang noch ein nachgemachter Elvis und eine beleibte Tina Turner mit nicht so guten erfolg. Auch keine Top Fueler Lauf bei dunkelheit war. 2 Raketen Bikes zeigten ihren show und ein Enduro Stant mit eine gewaltige Schanze standen statt. Zum schluß 2 Düsen Autos gleizeitig am Start. Auch diese Shows waren früher besser. Als geschenk von der veranstalter an die zuschauer sangen die Spider Murphy Gang. Da dieser Band sonst in letzter zeit , wenn überhaupt in Turnhallen spielt, waren sehr viele zuschauer nicht so begeistert, sondern lachten nur drüber wie man so etwas nur einbringen kann.

Sonntag--Finalläufe
Bin zuerst gegen den 1200er Bandit gefahren, und hab gesiegt. Damit stand fest: Im Endlauf ich gegen den 1000er.
Der Endlauf:
Nach ein beidseitiger guter Burnout gings zur Ampel----Gelb--Grün-- dann Vollgas, ich hab ein sehr guter Start hingelegt und konnte daduch den Lauf gewinnen.
Danach hatte ich ein Lauf gegen ein Harley mit Handycap. Es war ein Rennen für den DMV--warum und wofür es gut sein soll weiß keiner, wir Street Bikes und die Street Harleys wollen so was nicht mehr. Ich muß zugeben das ich es an der Ampel verbockt hab, und somit verloren hatte. (S) Aber dafür den aller Schnellsten Zeit in der Street Bike Klasse gefahren bin--Eine 10,107 !!!!! :]

Um 19:30 gabs dann Pokal verleihung. Für uns gabs das erste mal KEINE Preis gelder!!!!! :conf: Der Veranstalter wollte es nicht.
Die Street Bike Klasse und Street Harleys wird laut veranstalter ab 2003 nicht mehr dort Starten dürfen !!!!!!?????? ;(
Auch viele andere Bike Klassen hatten diverenzen mit den veranstalter. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende, sonst werden wenn überhaupt nur wenige Bikes im Hockenheim 2003 zu sehen sein!!
Dragstergruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: mr.t
12.08.2002, 07:47
Forum: ET-Braket
- Antworten (34)

Es schwirrt das Gerücht herum E.T. Bracket soll mit in die German Draracing Masters 2003 aufgenommen werden. Vileicht kann an dieser Stelle mal jeder was dazu sagen.

Ich bin der Meinung das dieser Gedanke durchaus gerechtfertigt ist.
Das Feld der E.T. Autos ist die Letzten Jahre stetig gewachsen und bildete bei den Wettkämpfen auch für die Zuschauer eine sehr interessante Klasse.

Leider ist diese Klasse nicht bei allen Veranstaltugen ausgeschrieben.

Drucke diesen Beitrag