Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:42.740
  • Foren-Themen:10.201
  • Mitglieder:3.180
  • Neuestes Mitglied:Jewelgrase


Geschrieben von: Helmut
25.08.2002, 03:22
Forum: Top Gas Harley
- Keine Antworten

Soeben erreicht uns eine traurige Nachricht: Der AHD-Mitbegründer und langjährige Top-Gas Fahrer Thomas "Headley" Haefner ist Donnerstag, den 22.08.2002 von uns gegangen. Die Trauerfeier findet am 27.08.2002 um 14:30 in Aschach statt. Headley hinterlässt Frau Martina und seinem Sohn Max.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Gast
23.08.2002, 12:18
Forum: Street Bikes
- Antworten (4)

Am 25.8 fahr ich zur Drag Race in Ungarn. Die bestädtigte Nennung habe ich innerhalb 10 STD bekommen.
Vorläufiger ablauf:
9:00 bis 15:00 Uhr Trainigs und Quali Läufe
15:00 bis 16:00 Streetfighter Show
Ab 16:00 Finalläufe
Ich Berichte nächste woche wie es war!
Schaut mal rein: http://www.Dragbike.hu
Es gibt dort auch eine 2 Tackter Bike Klasse!!

Street Bike Gruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Gast
23.08.2002, 01:02
Forum: Street Bikes
- Keine Antworten

Ich hab sie erwischt!!! Da waren einige TV Reporter beim Dragrace im Hockenheim anwesend. Als ein TV Sender die Publik Race Cars interviewte passte ich ihn ab und fragte ihn ob er uns Street Bikes auch vielleicht Filmen will. Nach small talk willigte er ein.
Also Es kommt in der TV Sender K3, es ist ein Kulturkanal, also ein Regional Sender. Er wird ausgestraht in bereich Speyer, Neustadt a.d. Weinstraße usw. Erwarten ist ein halbe Std. Drag Race Interview mit überwiegend die Publick Race Cars und einige min. wir, sogar mit ein Lauf von uns!!
Gibts dann später als Kauf Kassette!
Drag Race Gruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Helmut
21.08.2002, 22:42
Forum: Street Harley I u. II
- Keine Antworten

Hallo Racer,
Infos zu den All Harley Drags gibt?s unter http://www.all-harley-drags.de hier erhält jeder der sich und sein Harley mal über die ¼ Meile jagen will Hilfe und Unterstützung.

Kurze übersicht der Klassen::

Die Street Harleys sind, wie der Name bereits verrät, strassenzugelassene HD´s. Gewisse Modifikationen sind hier aber für´s Race erlaubt. So dürfen Auspuffanlage, Vergaser, Nockenwellen und Zündungen geändert werden. Auch können Stoßdämpfer entfernt sowie Zylinderköpfe überarbeitet werden. Der Hubraum ist bis einschl. 113 cui (1850 ccm) offen oder man fährt mit Serienhubraum und Aufladung durch Kompressor bzw. Turbolader. In diesen Klassen erreichen die Bikes in der Spitzengruppe bis zu 130 PS ?at rear wheel? und Drehmomente so um 150 Nm.

Die Modified Harleys benötigen keine Strassenzulassung. Seit der Öffnung der Super Twin Top Gas ? und Top Fuel Klassen für anderweitige Twin Motorenkonzepte (u.a. Ducati etc.), sind die ?Modifigther? die hubraumstärkste reine Harley Dragsterklasse Europas. In dieser Klasse sind Motoren bis 126 cui (2100 ccm) Hubraum zugelassen, bei Verwendung von Lachgaseinspritzung, Kompressor- oder Turboaufladung ist aber auch hier Serienhubraum vorgeschrieben. Hier sind es bis zu 180 PS und ca. 200 Nm mit denen die straßenzugelassenen Hinterradreifen (lt. Regelwerk vorgeschrieben) gequält werden. Die Gänge bei den Modified Harleys dürfen per Elektro- und / oder Airshifter eingelegt werden, das sind Schalthilfen, die eine Fußschaltung ersetzen. Die Fahrer müssen im Besitz einer DMSB?B?Rennlizenz sein.

Das gesammte Regelwerk für alle Bikes könnt Ihr euch auf unserer Web-Seite herunterladen.


Neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei

bis dann Helmut

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Elke Daenekas
21.08.2002, 17:28
Forum: Veranstaltungen
- Antworten (1)

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit die Nitro Racing Olympics 2002 in Hockenheim zu erleben bzw. zu erfahren wie ein Herr Rico Anthes mit seinen Teilnehmern umspringt. Von einem "Herzlichen Willkommen" bei der ersten Fahrerbesprechung war nichts zu hören, polemische Verhaltensweise bestimmten hier das Bild. Der erste Eindruck täuschte nicht. Die Quintessens der Nitro Olympics zitierte Herr Anthes in seinem "Schlussplädoyer", bei der Preisverleihung im VIP Zelt, mit den Worten "Mir hat die Veranstaltung auch nicht gefallen" hat wohl allen Fahrern die Sprache verschlagen. Wenn Herr Anthes seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist, sollte man ihm explizit näher bringen, verantwortungsvolle Aufgaben in professionelle Hände zu übertragen oder auch mal weiterzugeben. Das spart Nerven. Kommunikation und Organisation sollte man von einem souveränen Profi erwarten können. Veranstaltungen auf denen alles perfekt abläuft gibt es nicht, Pannen kommen immer wieder vor, dafür hat auch jeder Verständnis, man kann nur dazu lernen.
Der unqualifizierte Umgangston seinen Mitmenschen gegenüber, mit denen er schließlich sein Geld verdient, sollte Herr Rico Anthes sich abgewöhnen. Ich spreche hier für einige Teilnehmer, dass Herr Anthes leider einen sehr schalen Nachgeschmack der ganzen Veranstaltung verliehen hat, dass wir alle sehr bedauern.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: groovemachine
21.08.2002, 12:21
Forum: Veranstaltungen
- Antworten (14)

HAllo!

Also, nachdem ich ni 3 Tagen 1400 Fotos gemacht habe und für meine Seite http://www.dragmag.de wohl noch etwas brache (wohl so ende Oktober) werd ich hier mal welche posten, natürlich in der Hoffnung, ihr schließt euch an...

Nochmal ne Frage: Wie poste ich mehrere Bilder in ein posting??? Ansonsten habe ich bald zig tausend einträge!

Ich beginne mal mit Fast Freddy:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Gast
21.08.2002, 08:42
Forum: Street Bikes
- Antworten (13)

Ich, die Fahrer und andere leute von die Street Bikes haben eine ev gegründet.
Er heißt Wink Street Bike Dragracing Association 8) in kurz SBDA
Der erste vorstand bin ich Paul W. auch genannt KOJAK.
Wir alle werden uns bemühen infos zu geben und für die nachwuchs zu sorgen. T-Shirts und aufkleber werden auch herkommen. Der Starter feld war 2002 mit 9 Fahrer mit Lizenz besetzt. 2001 waren wir nicht mal die hälfte. Ich hoffe es geht so weiter.
Innterisierte bitte an mich wenden.
Steetbikegruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: ToPGaS|NiTRo
20.08.2002, 16:59
Forum: allgemeine Themen
- Antworten (2)

Hi !
Weiss einer wo man Quaker State Aufkleber herbekommt also bestellen kann usw. ... ?

Für eine Antwort wär ich dankbar Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: -=C°°oo°°K=-
20.08.2002, 15:31
Forum: Empfangshalle
- Keine Antworten

Bin der -=C°°oo°°K=- gesprochen Cook Smile
Bin 25 Lenze alt und seit etwa 3 Jahren etwa ein
Fan von Amerikanischen Cars Lechz ( Kann mir aber noch keinen leisten ) ;( *g
SO kam ich dann auch auf Dragster (H) und seit dem
hat es mich voll gepackt Tongue

Es ist der goilste Motorsport den es gibt !!!!!!!
Hab ja schon einiges an motorsport gesehen aber das Lechz

Bin also nur ein kleiner Fan :] konnte aber bis jetzt noch nix anderes sehen auser Hockenheim letztes und dieses Jahr......

So genug von mir Smile

Grüsse alle Racer,Fans.....

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: ToPGaS|NiTRo
19.08.2002, 17:50
Forum: Veranstaltungen
- Antworten (24)

Hi !
Also mir hat dieses Jahr die Pro Mod Klasse am besten gefallen die anderen waren zwar auch nich schlecht aber die Pro Mod Klasse wa einfach spitze Big Grin !

Drucke diesen Beitrag