Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Pumpe? Magnafuel 500 oder Aeromotive A2000
#1

bin mir nicht ganz sicher welche es werden soll:

aeromotive
http://www.summitracing.com/parts/aei-11202

oder magnafuel
http://www.summitracing.com/parts/mrf-mp-4401/overview/
die gibt es auch kombiniert mit filter
http://www.summitracing.com/parts/mrf-mp-4450

hat jemand erfahrungen?
über die magnafuel hab ich schon gelesen dass der bypass direkt an der pumpe nicht so recht funktionieren soll, da würd ich eher beim vergaser den regler lassen. ich tendier eher zur MF mit filter.
geplant ist mit einer pumpe motor und n2o, mit einem regler zu betreiben, gesamtleistung wären um die 1000ps auf e85.
ich hab zwar schon gehört dass das nicht so recht funktionieren soll, sehe aber immer wieder lachgasmotoren mit 3-4 reglern, die haben ja auch nicht 4 separate pumpen oder? kann man eigentlich von einer leitung weg mit mehreren reglern verschiedene drücke einstellen? sobald ich bei einem entnehme, ist doch der restdruck in der leitung ein anderer und somit die einstellung des nächsten nicht richtig, usw.
wenn ich beide systeme mit dem gleich druck fahre, dürfte das je kein problem sein oder?

lg
oli
Zitieren
#2

Hi Oli,
laß uns telefonieren. Ich fahre die Magna im Pick Up. Rücklauf kommt vom Regler vorne. Alle läuft einwandfrei.
Ich habe im Mustang auch 4 Regler, warum soll das nicht gehen?
Gruß Merlin

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#3

und wieviele pumpen hast im mustang?
Zitieren
#4

Hej Oli,

meine MF 275 hatte gerade nach 3 Jahren einen Lagerschaden und soll auch nur bis 700PS auf Pumpgas benutzt werden. Der direkte Rücklauf von der Pumpe zum Tank funktioniert einwandfrei und das Lagerwechseln ist bei der MF auch sehr einfach.

Ich habe mir jetzt auch die Prostar 500 mit Filter eingebaut. Es ist wichtig, daß der Rücklauf mindestens #8 ist und der Zulauf zur Pumpe mindestens #10 ist. Allerdings zieht die Pumpe im Leerlauf 18 Ampere.



PS: Lachgas ist böse :-)


Greets
Carl
Zitieren
#5

Hi carl!
Du immer mit deiner lachgasphobie Smile
Ich würd gern meine jetzigen #8 leitungen vorerst beibehalten, fürs gas muss ich ohnehin ein paar sachen umbaun, dann mach ich auch eine größere leitung, kommt aber erst später. Sollte nich vor- und rücklauf immer gleich groß sein?
Machst du nach der pumpe noch einen feineren filter rein oder nur den 100er davor?

Lg oli
Zitieren
#6

MF sagt: #12 vom Tank zur Pumpe und #10 von der Pumpe zum Druckminderer vor dem Vergaser. Der Rücklauf von der Pumpe zum Tank (bei mir nur 30cm) min. #8.

Ich habe nur den Filter an der Pumpe - und der ist vor der Pumpe installiert. Hinter der Pumpe habe ich keinen weiteren Filter.

greets
carl
Zitieren
#7

Auch schon für die 700ps?
Frag mich nach dem sinn, tankausgänge sind #8, regler und fuelrail vorm vergaser, vergaseranschlüsse auch.
Ich mein die pumpe geht ja bis 2000ps, dass man da 10er oder 12 braucht versteh ich aber bei 700?
Zitieren
#8

Die 500er Pumpe hat ziemlich viel Leistung. Ich denke, der Rücklauf muss min #8 sein um das überflüssige Benzin wieder loszuwerden. Ich versuche es mit #10 zur Pumpe und #8 nach vorne.....mal sehen ob alles funzt.
Zitieren
#9

Hallo,

da die Pumpen mit einem Bypassventil versehen sind pumpen sie immer die gleiche Menge; egal ob da vorne am Motor gerade Kraftstoff für 200 oder 2000 PS benötigt wird.
Schon um Kavitation zu vermeiden sollte man den Ansaugquerschnitt gemäß den Herstellerangaben ausführen - einen Tankanschluß in 10 oder 12 hat man ja schnell eingebaut.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#10

Alles klar - den tankanschluß werd ich größer machen, aber die leitung nach vor lass ich vorest auch in #8 - mal sehn ob es bei carl funktioniert Smile
Björn, welche würdest du nehmen? Oder gibts noch alternativen?

Danke für eure hilfe!
Lg
Oli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste