Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umbau Camino 72
#41

Feuer frei!!!
Zitieren
#42

Klasse Umbaubericht!!

Gruß Basti
Zitieren
#43

Hi Leute,

heute hatte ich das erste Mal Zeit eine halbwegs brauchbare Abstimmung in Form von Krawall und schwarzgemalter Strasse zu erzeugen. AFR ist noch recht fett bei Vollgas (10.8) und 8 PSI Ladedruck aber etwas Angst um die Originalkolben hab ich schon.
Habe jetzt erstmal Super Plus in den Tank gekippt und versuche es damit hinzubekommen - für meinen Geschmack ist die Zündung bei Ladedruck etwas zu spät aber ich will vermeiden 100 Oktan zu verwenden, da die Verfügbarkeit nicht so toll ist.
Könnte auch sein, daß ich den Ladedruck auf 7 PSI begrenze; ich probier einfach noch etwas.

Btw.: das TH 400 schaltet wie es vorher war

stay tuned

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#44

Hi Leute,

hatte die letzten Abende mal wieder etwas Zeit an der Abstimmung zu feilen.
Im Grunde fährt das jetzt so, dass man den Übergang vom Saug in den Ladedruck gar nicht mehr merkt (zwar immer mit safen 10.8 AFR bei 9 PSI) aber im Grunde bin ich zufrieden.
Das einzige was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Rückkehr von Ladedruck / Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl - da eiert der AFR rum wie blöd und der Regler hat seine liebe Not die richtige Luftmenge zuzugeben - bin noch etwas Ratlos, denke aber das bekomme ich auch noch hin.
Werde versuchen in den nächsten Wochen mal auf den Prüfstand zu kommen - wenn ich Ihn bis dahin nicht in Stücke geschrotet hab Big Grin

so das war es bis dahin - für mich fährt das erstmal ganz ordentlich

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#45

Mit den GM ECU`s kenn ich mich nich so aus aber normal kann man immer einstellen von welcher Stellung der Regler anfangt zu regeln, wie schnell und mit welchen Schrittgrößen. Am besten stellt man die Grundposition so ein das der ca. 200U/min höher ist als die Leerlaufdrehzahl und mit etwas Verzögerung anfängt zu regeln.

Du hast da wenigstens was total simples und verständliches. Ich plage mich hier mit einem Holley rum der im unteren Teillastbetrieb ruckelt und mich zur Verzweiflung treibt.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#46

Ja das kann man bei den GM Steuergeräten auch alles einstellen, werd ich mich wohl mal mit beschäftigen müssen. Wenn ich "nach" Drehzahl / Ladedruck noch für ca. 1 sek. so 3-5 % Drosselklappe gebe läuft der Motor im Leerlauf als wäre nichts gewesen. Denke der Regler muß einfach früher mit seinem Job anfangen.

bzgl. des Holleys: hast Du es schon mal mit einem anderen Powervalve versucht?

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#47

Hast Du E-Drosselklappe ?
Die Gundposition vom Steller solltest Du etwas erhöhen so das der mehr Luft bekommt so wie mit 3% Drosselklappe halt.
Mit tunerPro könnt ich dir helfen mit HP tuner kenn ich mich nicht aus

Powervalve is ja fürn Vollastbereich ich hab Probleme im Übergangsbereich wo noch der "transvere slot" arbeiten soll-
Laut verschiedenen Quellen sollen da die "air bleed" Düsen aufgebohrt werden. Da der Leerlaufbreich wohl zu wenig Luft bekommt. Da der mit ganz reingedrehten Leerlaufschauben noch läuft soll das Indiz dafür sein.
Oh man wie ich dich beneide. Stinkst nich nach Sprit, musst nich im heißen Pantera Motorraum rumklettern und kannst jede Änderung bei laufendem Motor testen und wenns nichts war mit einem Knopf rückgängig machen.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#48

Ne hab ne mechanische Drosselklappe - werd ich schon hinbekommen.

Udo; das Powervalve ist für die Teillastgemischanreicherung und wirkt auch additiv zu den Hauptdüsen - glaub mir, die sind bei falscher Auslegung häufig die Ursache für Magerruckeln und andere komische Sachen - ausserdem kann man die leicht wechseln (gegen eines mit einem anderen Schließunterdruck) ohne das man gleich den Hammer auspackt und irgendwo Löcher bohrt.
Mach das mal.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#49

Schon mal probiert die Drosselklappe etwas weiter zu öffnen ?

Hammer würd ich schon gerne auspacken bei diesem Sc#$%&-Ding das ich mich mit so einem altertümlichen Schrott auch noch befassen muss.
Powervalve hab ich schon ein 65er drin und kein Unterschied zum 45er und leicht wechseln is ja auch schön gesagt. Vergaser abbauen und zerlegen, zusammen bauen und wieder montieren. In der Zeit hab ich schon ganze Maps gefahren.
Hab ich schon erwähnt was ich von Vergasern halte ?

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#50

Mein Beileid,

son Pantera ist ja nu auch Höchststrafe,

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste