Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spur und Sturz einstellen.
#1

So, ich hab jetzt die Chevette-Zahnstangenlenkung in meine 65er Nova verbaut.
Was würden den die Spezialisten für Werte empfehlen für Sturz-und Spureinstellung?
Thanks....
Zitieren
#2

Was für Reifen ?

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

normale 195/60 r15 auf 15zoll.
Zitieren
#4

Hattest du nicht auch Aftermarket-Lenkarme verbaut?
Ich fahre mit den selben Reifen und ähnlichem Set-Up folgende Werte:
4 to 5 degrees caster
0 degrees camber
1/16" toe in
Grüße,

Boris
Zitieren
#5

Für Straße oder Strip

Für Straße würd ich etwas negativen Sturz fahren und für Strip auf 0 Vorspur gehen.
Für Rundstrecke ruhig mal negative Vorspur probieren.
Is eh alle probieren da die Achseinstellung von vielen Faktoren abhängt vor allem vom persönlichen Fahrgefühl.

Udo

schöne Erklärung : http://www.familycar.com/alignment.htm

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#6

@ Nova400

Ich muß einfach die gute Gelegenheit nutzen und Deinen Thread mißbrauchen. Sorry !


@ RaceFink

Ich habe seit Jahren keine Rückstellkräfte mehr im Lenkrad, wenn ich z.Bsp 90 ° in eine Straße einbiege. Habe mir vor einigen Jahren mal den Sturz und die Spur einstellen lassen. Habe es immer auf die breiteren Reifen 255/60 zurückgeführt. Standart ist 225/70.

Wenn ich mir das jetzt aber hier so durchlese, denke ich das die Reifen wohl keine große Rolle dabei spielen, oder ? Es wird wohl eher der Sturz sein, der mir die Rückstellkräfte versaut hat.


-Was glaubst Du, was ich für die Straße fahren sollte. Positiven und Negativen Sturz ?

-Kennst Du eine Firma im Ruhrgebiet, die mir das professionell einstellen kann. Ich glaube, die Firma, die mir das damals gemacht hat, existiert nicht mehr und ich hatte damals schon große Probleme mit denen. Ich mußte es Ihnen zeigen, wie was gemacht werden muß, weil die auch einfach keine Daten über mein Fahrzeug hatten. Scheinbar ist damals irgendetwas falsch gelaufen.
Zitieren
#7

Der Nachlauf nicht der Sturz is für die Rückstellkraft entscheidend.

gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#8

Du meinst also, der Nachlauf ist für die Rückstellkraft entscheident ? Den Satz kann ich nämlich auch zweideutig lesen, wenn ich hinter dem "nicht" ein Komma setze.

Der Nachlauf ist allerdings damals gar nicht eingestellt worden. Woran könnte es denn noch liegen ? Es wäre nett, wenn Du mir die letzte Fragen oben auch noch beantworten könntest.
Zitieren
#9

Der Nachlauf ist für die Rückstellkraft verantwortlich. Nur konnte ich nicht rausfinden welcher Nachlauf optimal wäre....
Zitieren
#10

Es gibt keinen "fertigen Einstellwert"
Wie geschrieben das hängt von ganz vielen Faktoren ab uns vom eigenen Empfinden, das geht nur mit probieren.
Wenn Du jemanden hast der sich auskennt kannst Du sagen was nicht passt oder wie Du es gerne hättest und der weis wo dran zu "drehen" ist.

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von starchief
29.01.2009, 21:46
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste