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SOET bei RRD und Jade
#41

Oh Mann, da ist hoffentlich nur der Könich beschädigt und nicht der Fahrer ?
Wo ist die Kette denn gerissen, hat sie sich um Ritzel/Getriebeausgangswelle gewickelt und evtl. das Case geknackt ?
Mir graut immer davor, was passiert, wenn so ne Kette oben "auf Zug" reißen würde, hinten am Kettenblatt,
und das lose Ende dann ins Bein reinpeitscht.
Erst recht, wenn ich mir die serienmäßigen und im Drag Racing verwendeten "Kettenschutze" ansehe.
Die einzigen, die da was vernünftiges montiert hatten/haben, waren Krüsi (60mm Nylonrohr) und Jaska (Kette im Rahmenrohr).
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#42

OOH hört sich ja nicht soooo gut an !!!
aber wenn du hier noch schreiben kannst kann es ja auch soooooooooooo schlimm nicht gewesen sein
GLÜCK nennt man(N) sowas bei der kMH

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
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#43

so ich habe mich die 5 site mall durch gelezen.
und ich verstehe das probleem nicht.

wir muchten eigenlich nur eine gute serieen machen die weiter in europa geht.
der name der klasse ist denn doch egal oder ?
alles ist es gleiche was ihr es jetz macht.

und wir machen jades jahr eine fahrer besprechun uber regelm anderungen wo jeder fahrer einsproch ein hatt.

mall soll es so sehn das die edrs eine fam. ist und alles zusamme machen muchte.
da herr das wir alle alleine nichts machen konne solte wir zusamme arbeiten.

soet soll sicher weiter gehen wie ihr jetz auch macht. nur die events who soet un edrs zusamme komme.
solte das alles in die msb klasse komme. da herr alles das gleiche ist. wir die klasse nicht beide ausgetrage.
mit die ergebnisse kont ihr eure punkte beteile fur die soet serieen.
und wir machen die punkte fur msb. und ihr kunt auch beides fahren. im eine renne.

die termine
29/06/2012 Street Legal Nights Drachten
13/07/2012 Street Legal Nights Drachten
21/07 t/m 22/7/2012 Jade airpoortrace Wilhemshaven EDRS
27/07 t/m 29/07 Rotenburg Racing Days Rotenburg EDRS
10/08/2012 Street Legal Nights Drachten
24/08/ 26/08/2012 test en tune Husum EDRS
07/09/2012 Street Legal Nights Drachten EDRS KING STREET FINALE

drachten auf ein freitag jah ist nicht super aber wir bekomme kein wochende.
aber ab 13uhr platz offen
ab 13.30 tech abnahme
renne startet um 15 uhr bis 22 uhr.

eintrit 10 euro
start geld 10 euro

Freundlichen Grusse

Danny Sanders

DHRA CREW
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#44

Ja, so wirds aussehen. Bei den RRD sowie beim Jade Airport Race wird SOET mit in der EDRS fahren, aber einzeln gewertet. Wie das Startgeld berechnet wird, muss noch geklärt werden. Die SOET Wertung wird von den DHRA Kollegen einzeln ausgedruckt. Bis zum Ende der Quali ist das porblemlos, in den Elis wird dann die Rechnerei etwas komplizierter. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. Also, es wird keine einzelnen Rennen für die MSB (EDRS) und SOET geben, sondern beide Klassen zusammen. Wer beides nennt, bekommt für beide Serien Punkte, wer nur SOET nennt, natürlich nur dort. Da ich in Husum auch SMB fahren kann, werde ich mich auf diese Klasse konzentrieren.
Ob und wer dort dann fahren will, muss jeder selbst entscheiden. Danny hat das Ganze mit den Veranstaltern schon besprochen (Jörg für RRD und den Kollegen von Jade) und die haben ihr OK dafür gegeben. Nur um klarzustellen, dass das nicht meine Entscheidung war. Aber die Kollegen von DHRA möchten keine zwei gleiche Serien getrennt am Start haben.


Jan
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#45

Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
Hubi

- SOE 958 - CHAMPION 2011+2012+2016 - nur schnell ist nicht schnell genug - 9.513
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#46

susihubi schrieb:Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
Hubi

erklar mall was dir nicht gefallt ????
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#47

Gut, dann nehme ich mich Mal der Problematik an.
Ich schreibe hier natürlich NUR meine Sicht der Dinge. Deswegen verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege oder aber irgendwelche Gegenargumente da sind.

Die SOET wurde als faires Bindeglied "zwischen Public und SSB" aufgebaut. Und das das System funkioniert, sieht man an den steigenden Mitgliederzahlen sowie der "Übernahme" durch die NHRA. Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

Marc
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#48

löwe-nb schrieb:...Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

Marc

Ich verstehe euer Problem nicht. Selbst wenn in Jade und Rotenburg die EDRS die MSB Klasse nicht ausfährt, würden andere Starter sich für die SOE Klasse melden und euch dadurch ggf. Punkte wegnehmen. Kommt auf das Selbe hinaus, egal wie sobald ein weiterer Fahrer hinzu kommt. Oder wollt ihr einfach keine weiteren Fahrer???

Die DHRA ist bemüht ein volles Feld zu erhalten und hat daher die Idee aufgegriffen die MSB und SOET gemeinsam auszutragen (so als ob halt neue Fahrer hinzugekommen sind). Zusätzlich könnte die SOET in Drachten weitere Punkte sammeln. OK Drachten auf nem Freitag ist echt mies, aber dies hängt leider mit den Genehmigungen seitens der Behördenzusammen, die nur eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen über das Wochenende genehmigen. Und in Drachten haben die EXPLOSIONS nun mal Vorrang.
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#49

... "Ich verstehe euer Problem nicht!" ... genau!!!! Wink

Wir haben generell nichts gegen neue Fahrer!! Im Gegenteil. Wir suchen Fahrer für unsere SOET Klasse. Und wir wollen auch Zuwachs haben. Aber eben für die SOET KLASSE und alle unsere Rennen in Europa. Nicht nur um in Jade und Rotenburg eine andere Klasse zu füllen und unter anderem Namen zu fahren. Ich denke so schwer ist das nicht zu verstehen, oder.
Die SOET gibt es mittlerweile schon ziemlich lange und hat sich bewährt. Und ich verstehe auch die Problematik der DHRA. Ich bitte halt nur einfach darum, dass man meine (unsere) Sichtweise auch mal berücksichtigt.
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#50

Gut, der Name und wer die Federführung für die Serie hat ist eine Sache. Die will die DHRA euch auch nicht streitig machen.

Jedoch möchte die DHRA der SOET eine Plattform für weitere Rennen geben ohne gegeneinander in Konkurrenz zu treten. Daher auch das Angebot mit der MSB in Drachten fahren zu können. Die MSB wurde auf Basis der SOET eingeführt um eine Europaserie ausfahren zukönnen, so dass auch alle Bike nach gleichen Regeln aufgebaut sind.

Die DHRA schaut weiter in die Zukunft um ggf. Länder wie Belgien, Dänemark usw. mit aufspringen zu lassen. SOET Basiert doch nur auf den deutschen Bereich. Mit einem Lauf für beide Serien Punkte zu sammeln ist doch prima. So macht das die ProET Serie mit der EDRS SE Klasse auch. Und wenn du nur für MSB gemeldet bist und nicht in SOET startest, sammelst du in SOET doch auch keine Punkte. Genauso umgekehrt. Und wer in beiden Klassen gemeldet ist, der sammelt Punkte für die deutsche Meisterschaft und gleichzeitig für die europäische!

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
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