Beiträge: 361
Themen: 62
Registriert seit: 15.06.2004
Also sowas, Du fährst eine arabische Karosse?
Du kennst doch den bayrischen Spruch "Ab Salzburg beginnt Arabien".
Ob das gut bei den Leuten ankommt, wenn Sie erfahren, das Du diese arabischen Typen finanziell unterstützt ?
Gruß (ab sofort mit Vorbehalt)
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 26.05.2004
@tom viel plan haste glaub ich nicht oder?der vergleich 2,5 mit 3,..liter bei fast :D ident leistung und hohe drehzahl...solls nur soundmässig gänsehaut machen oder soll das ding vowärts gehen(alte regel:hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch noch mehr äh..lachgas,oder so)?naja egal fühl dich jetzt nur nicht angegriffen!
Beiträge: 369
Themen: 33
Registriert seit: 05.08.2003
Zitat: Also sowas, Du fährst eine arabische Karosse?
@Klaus, damit willst Du wohl sagen, daß ein Kamel am Steuer sitzt?
Zitat: (alte regel:hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch noch mehr äh..lachgas,oder so)?naja egal fühl dich jetzt nur nicht angegriffen!
Keine Angst speedcrew666, angreifen kannst Du mich nur auf´m Track, wenn Du neben mir stehst, aber im Ziel ist dann alles wieder gut, egal wie´s ausgeht!
Mein Motto ist ja auch: Hubraum statt Spoiler+Kompressor statt Katalysator!:gas:
Nachdem mir aber der Kompressor zu kostspielig ist, werd´ich´s dieses Jahr mal mit Lachgas versuchen.(Ist ja auch ´ne Art chemischer Kompressor, oder?
mfg. der pauter-tom
Beiträge: 506
Themen: 16
Registriert seit: 29.06.2003
Tach auch,
@Klaus: erstmal danke für die gelungene Fleißarbeit- Texte aus der Praxis sind doch immer interessant...
Ich denke allerdings, daß der australische Autor mit seinem Fazit "der alte Kram fuktioniert, und der neue nicht" eher danebenliegt. Sicher sind die robusten und einfachen Konstruktionen der vierziger Jahre perfekt fürs Dragrace geeignet (unsere Harleys sind ja auch son alter Krempel
),aber auch hier und auch auf dem Fuelsektor gibt es genug Beispiele für z.B. funktionierende Vierventiltechnik. All-time Champion* der europäischen Top Fuel Twins und "Godfather" Ton Pels benutzt ebenso 4V- Technik wie seine Kollegen Rob van Geffen oder Willem Been-it works! "neue" Techniken brauchen allerdings oft einige Zeit, bis sie sich durchsetzen...
Vierventiltechnik nach heutigem Stand der Dinge** hatten ja denn doch schon Peugeot- Rennwagen von 1912!!
).
Naja- ich bleib trotzdem bei der WWII-lowtech...
* siehe
http://www.zodiac.nl/dragrace/
** bez. Brennraumform und Ventilanordnung
Gruß an alle Brenner!
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Beiträge: 506
Themen: 16
Registriert seit: 29.06.2003
nochwas,
@ speedcrew:
Hubraum ist zu ersetzen durch Hubraum plus Drehzahl, plus Aufladung,plus böse X( Brennstoffe!
(Mir reicht aber Hubraum, dann darf ich vielleicht noch bei Klaus in Brandenburg fahren!)
Allezeit ne Handbreit Luft unterm Vorderrad!
Gruß aus Südschweden! (NRW)
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 26.05.2004
das problem ist aber: ihr habt(zumindest tom)zwei räder zuviel...trete aber trotzdem gern mal gegen nen käfer an... bist du in eisenach zur mega dragster show,da können wir uns ja mal nen spass machen so ganz heimlich...!
speedcrew@yamaha fz turbo oxydizer
Beiträge: 506
Themen: 16
Registriert seit: 29.06.2003
also, speedcrew,
ich hab nur zwei Räder am Fahrzeug, da könnt´man ja mal...
...und der Tom benutzt auch meistens nur die hinteren, oder?
Hast Du auch vor, Luckau oder so zu racen?
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 26.05.2004
bin zum T&T leider verhindert(erste party meines mc´s),aber vielleicht im juli... kanns noch nicht genau sagen,bei den "vielen" veranstaltungen drm lohnt sich für mich keine lizenz.@stefan:was fährst du genau?...bin ja erst neu dabei
was ist da mit brandenburg eigentlich,wo soll das dann genau sein?
Beiträge: 361
Themen: 62
Registriert seit: 15.06.2004
@speedcrew666,
schau mal unter
http://www.brandenburg-raceway.com da steht genaueres.
Gruß
Beiträge: 506
Themen: 16
Registriert seit: 29.06.2003
Moin,
also ich werde mit ner Street Harley antreten (wie schon seit ´97), und ich hoffe doch, daß die dabei zur DRM eingeschriebenen Mitfahrer nicht die einzigen sein werden, denn sonst fällt die Klasse noch ganz aus.
Mehr Info:
http://www.streetpro.de -da gibt es auch Bilder.
Wenn Du mit oxy und Turbo unterwegs bist, dann müsstest Du wohl SSB fahren, d.h. Duelle wären im freien Training möglich 8) . (wir plaudern hier doch glatt außerhalb des Themas !!!
)
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek