Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ostbande Rally-Golf 917 Ps
#41

Ich hab das schwedische original Rototest (noch viel teurer) mal live auf einem INDI Car erleben dürfen.
Is echt ne super Sache vor allem bei Allradlern mit empfindlichen Mitteldiffs.

Bei meinem Rollenprüfstand in gefliester Halle hört sich das immer nach den Start eines Jets an. Meine Nachbarn dürften aber noch dichter dran sein :-)

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#42

haha, denk nachbartechnisch kann dir keiner das Wasser reichen Udo !

die hätten mich schon mehrfach niedergemeuchelt hier, die verdammten Mädchens hier.......
Zitieren
#43

Naja 320km/h und ständig Reifen aufsammeln?
Lieber max 250 und die Last hoch. Ist doch kein Unterschied.
Also auf Dynodays geht das schneller als 8 Minuten Wink
Es ist vermutlich Geschmackssache - wenn die Dinger richtig messen und bisher haben ja selbst die Hersteller damit beworben das andere Ergebnisse rauskommen als auf nem Rollenprüfstand.

Empfindliche Mittel Diffs sind ein guter Punkt. Die Packs arbeiten dabei aktiv auf die gleiche Drehzahl hin?
Zitieren
#44

beim Dynoday geht es auch nicht um gescheite Messungen sondern um Geldscheffeln für den Prüfstandsbesitzer und "tolle" Zahlen am Papier für die Autobesitzer damit sie später beim Stammtisch sich einen abwichsen können!

wenn du Allrad fährst sind sie voll synchronisiert

PS.: beim Dynojet gibt es kein Reifenaufsammeln, nicht mal mit Dragslicks die sich sonst bei einem jeden Zweirollen auflösen. Man sieht halt wieder Theorie gegen Praxis bei Dir - grins
Zitieren
#45

Was ist an ner Dynoday Messung anders als sonst?
Da wird genauso gemessen.

Vollsynchronisiert heißt ein Rad gibt vor, dynamisch ist also ein Unterschied vorhanden solange keine mechanische Kopplung existiert.

Zu deinem Standardspruch, ich war lang genug bei nem DynoJet täglich Vorort.
Es gibt Reifenabrieb und es kann auch mal ein Reifenplatzen.
Wie auf der Strasse auch.
Und ich hab nix gegen Theorie, da Krieg ich mehr hin als manche Praktiker.
Zitieren
#46

Zum Thema 1/4 Meile auf'm Dyno fahren.

MfG Timm
Zitieren
#47

Also ich halte nichts von diesem Forengehacke.
Da ich genügend Achtänderfahrer kenne die denken die können alles mit einem originalen 2,8er AAA versägen haben echt den Schuss nichtmehr gehört.
Alle die auch die sich immer eine Abspimmung per Post senden lassen und damit ständig braten gehen wissen nicht was alles nötig ist einen Motor Ideal zum Laufen zu bekommen.

Was Björn anhand Handabstimmungen macht müssen wir herausfahren.
Neider gibt es überall, aber die wohl persönliche Probleme haben die Zicken am meisten herum.
Die besten sind die die bei Mutti wohnen und auf Dicke hose machen.

Respekt vor der Arbeit, das sage ich nur dazu!
Es gibt genügend die sagen ich habe 450PS 550PS und waren noch nie auf dem Prüfstand!
Wieoft Boba auf dem prüfstand war kann man auch nicht so einfach sagen.
Und sein Polo lief auch Sptzenzeiten mit FWD.

Es gibt gewisse Foren wo man auf User trifft die nur leben durch hören-sagen.
Erfahrungen machen und gut. Wenn jemand meint das da beschissen wurde, soll er sein Projekt mal auf einen Prüfstand stellen und alle können sich drum versammeln und sehen das dieses auf der Rolle verrecken wird... (was nicht selten passiert)

Ich hatte da auch so gewisse Probleme bei golf3.de. Denen habe ich den Rücken gekehrt!

LGC
Zitieren
#48

ThumbThumbThumb
Zitieren
#49

Am schönsten war aber nach wie vor noch der Vorwurf, dass der Schaltblitz zweimal zu sehen war und hier bewusst in einen niedrigen Gang geschalten wurde und eingekuppelt wurde.... ;-)

Nur dass das ne Slomo war, wurde scheinbar verdrängt.... ;-)
Zitieren
#50

Das beste an der ganzen Geschichte wäre, wenn ein Radleitungsdiagramm dabei wäre, so wie es übelich ist bei jeder Leistungsmessung. Dann hätte man das ganze sparen können. Das man das so weit kommen lassen hat, verstehe ich bis heute nicht ganz. Wenn alles legal ist, dann zeigt man es auch. Zu verstecken und zu verlieren hat man doch eh nichts.

Ich bin sowiese der Meinung das die PS-Liste aus Radleistungsdiagrammen bestehen sollte. So wie es normalerweise üblich ist. Was am Motor anliegt ist uninteressant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von smithie
04.11.2008, 16:46
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste