Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ostbande Rally-Golf 917 Ps
#61

Na das ist ja ganz ordentlich.

Aber die haben sich bestimmt mehr erhofft?
Zitieren
#62

iBiE schrieb:Name : Christian Göres
Fahrzeug : VW Rallye Golf 2 VR6 Turbo 4motion
Strecke/Jahr : Großenhain 2012
60feet : 1,624
1/8 Meile : 6,762 @ 176,00 Kmh
1/4 Meile : 10,204 @ 230,00 Kmh

Quelle: http://www.dragracelist.de/Klasse-AWD-.htm

Nach der Zeit und Tospeed zu urteilen, echte 700PS.
Zitieren
#63

Vielleicht sollte man noch erwähnen das er seid 2 Jahren mit Schaltproblemen zu kämpfen hat bei hoher Drehzahl!
Zitieren
#64

@ turbovr danke...habe von christian im letztem jahr nicht ein lauf gesehen wo alles so lief wie es sollte.
und wenn ein lauf mal gut ausgesehen hat,dann mit deutlich reduzierter drehzahl das die gänge reingehen soweit ich weiß.
aber denke christian selber kann selber am besten was zu den problemen sagen.
das auto kann weit mehr als bis jetzt gezeigt wurde denke ich.
ich hoffe das thema geht jetzt nicht von vorne los.

rockn roll christian RaveRaveRave
Zitieren
#65

nova66 schrieb:Schon cool die gezeigten Leistunegn - Turbo rockt, kenn ich vom Saab.

Wo ich Fragen habe: wir haben damals bei meinem 900er (Saab) mal gerade max. 314PS und 380NM messen können - das war sehr schwer möglich, weil wir irre Schlupf hatten auf der Rolle (Reifen waren extrem griffige Dunlops und das Auto war runtergestrapst wie im Video) - trotzdem ging oberhalb 300PS fast alles in Rauch auf. Was wird hier anders gemacht?

Grüße

Boris

Es gibt heute schon rollen wo man das messen kann . Z.b bei Jacobi in Dortmund auf dem Prüfstand . Seid dem können wir unsere ja auch wieder abstimmen und messen

Udo
Zitieren
#66

@Boris

ja so ist das bei meinem Prüfstand auch. Das sind älteren mit zwei Rollen.
Bei den neuen Prüfstanden hast Du nur eine Rolle und die mit ca. 150-200cm Durchmesser. So wird das Massenmoment auch größer und die Messzeiten liegen auch mit sehr leistungsstarken Fahrzeugen im vernünftigen Bereich.
Bei NG haben wie den Ford GT abgestimmt das ging sehr gut und 1015 PS wahren am Ende drin.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#67

Udo schrieb:Es gibt heute schon rollen wo man das messen kann . Z.b bei Jacobi in Dortmund auf dem Prüfstand . Seid dem können wir unsere ja auch wieder abstimmen und messen

Udo

Für Allradautos hätten wir auch eine Boschprüfstand im Angebot :-) Alles sehr genaue Messungen . Leistungsmessungen in foren zu posten ist immer so eine Sache ...

Udo
Zitieren
#68

Udo schrieb:Leistungsmessungen in foren zu posten ist immer so eine Sache ...
Udo

Ja, das stimmt.

Mich hats nur interessiert, was dann dabei rum kommt.
Wenn der Christian anderweitige Probleme hat die eine schnelle Zeit verhindern, ist das natürlich scheisse und tut mir leid für ihn.
Aber die Messung wird wohl passen???
Ich bin nun bei 400PS bei niedrigen 11ern. Ob ich nun auch 1000+PS brauche, um eine 10 zu fahren?
Aber was ist so ein Prüfstandszettel wert?
Und ob und warum solche Dynoplots gefaked sein sollten versteh ich nicht.
Was hätte derjenige davon?
Vergleichbare Autos (16Vampir, Ben Rauch, Marek Seidel) fahren in die 8er mit 260+km/h
Der KRTurbotechnik Audi fährt mit angeblich 650PS 9er.
Das sind bessere Beweise.
Zitieren
#69

deswegen werden duelle in unserem sport auf der strecke ausgetragen und nicht im internet
Zitieren
#70

KOENIG schrieb:deswegen werden duelle in unserem sport auf der strecke ausgetragen und nicht im internet


; ) Danke für diese wahren Worte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von smithie
04.11.2008, 16:46
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste